Currywurst Soße in Tüten gesuMaggi Fix Currywurcht

Hallo,

ich teste gerade verschiedene Currywurstsoßen aus Tüten. Maggi Fix Currywurst und die Tüte von Knorr habe ich bereits getestet. Weiß jemand, ob es noch andere Marken oder Discounter Hausmarken gibt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Danger

Hallo Danger,

darüber solltest Du nochmal nachdenken: Das, was die Food-Industrie uns allen antut, hat die Grenze zur Körperverletzung längst überschritten! Sie machen uns mit gigantischen Marketingaufwand im Interesse der Gewinnmaximierung skrupellos dumm und krank!

Ich habe hier in Spanien eine Freundin,die sich gesund ernährt und gesund ist, was man auch sieht und ihr Motto ist: „ich esse nichts, was ich aufmachen muss!“ Na ja, eine Packung Spaghetti muss man auch aufmachen. Die richtige Einstellung ist aber: überall, wirklich überall, wo mehr als 3 Zutaten auf der Zutatenliste stehen, bietet die Chance, Dinge zusammenzumischen, die echt billig sind und Dich definitiv langfristig krank machen. Ich wette, dass in Deiner Maggi-Matsche jedem Menge Dinge enthalten sind, die sind der letzte Mist, nicht nur bei Maggi, sondern bei allen: Mononatriumglutamat (macht definitiv krank, nicht schnell, noch schlimmer, langsam!), oder z.B. Zucker dürfte in der Liste ziemlich weit vorne stehen, und wenn klein Zucker drin ist, dann sind es noch viel schlimmere Zuckeraustauschstoffe.

Also lass das lieber! Wenn Du Würstchen essen möchtest, dann mach Deine Currysoße lieber selbst; ist nicht viel Arbeit, ist ganz einfach und Du kannst eine größere Menge herstellen und einfrieren. Ist besser und schmeckt besser.

In meiner Küche gibt es zu 100% nicht mal Produkte, die überhaupt eine Zutatenliste erfordern - besser! Kauf lieber keine Bio-Produkte und verzichte auf Krankmacher.

Viel Spass,
Enrique

Gruess dich…um Himmels willen…keine Tütensoßen…da ist zuviel Glutamat drin=Gehirnerweichung usw…eine Tomaten-Curry-Soße ist schnell selbstgemacht…und zwar du nimmst einen Markenketschup(Kraft oder Heinzt oder Bio-Ketschup)und veredelst ihn mit Knoblauch(der von Aldi (in der Truhe ,ist sehr gut)frische glatte Petersilie(beim Türken bekommst du einen großen Bund für 1 €)…frischen spanischen Gemüsezwiebun(auch bei Aldi ,das 4er Pack für 99 Cents)ein paar frische Chillis(rote Pfefferschoten)…etwas Curry…etwas Salz,etwas brauner Zucker…ein paar geschnittene schwarze Oliven…alles zusammen eine Stunde stehen lassen…und fertig.die kannst du noch veredeln mit 1 Spritzer Angustora…(die kleine Flasche im Feinkostladen)das ist eine tolle Soße…

Hallo, Hausmarken von Discountern für Currywurst kenne ich leider keine