Cursor-Einstellung bei Adobe Photoshop

Hallo Photoshop-Experten!

Als Photoshop-Laie habe ich es fertig gebracht, mir die Cursor-Anzeige bei Photoshop (6.0) zu verstellen. Statt des normalen Zeigers habe ich die Funktion
„Text-Anmerkung“ drin, die lauter gelbe Anmerkungen machen will. Kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige ändere?

Danke schon mal im Voraus!!

Marianne

Moin Marianne,

vielleicht hilft das:
(in der Hauptleiste oben) „Fenster“ > „Werkzeuge einblenden“: Werkzeugleiste erscheint am linken Rand >
alle Werkzeuge jetzt wählbar.

Viel Spaß beim verstellen
Thomas

Hallo,

unter „Hilfe“ gibt es „Erklärungen ein“ bzw. „Erklärungen aus“.
Vielleicht ist es das.

Gruß
Ela

Hallo Thomas,

ich hatte schon sämtliche Hilfe-Funktionen und die Menuleisten durchforstet, diese Werkzeugoptionen lösen das Problem leider nicht.

Gruß,
Marianne

Hallo,

ich hatte schon sämtliche Hilfe-Funktionen und die Menuleisten
durchforstet, diese Werkzeugoptionen lösen das Problem leider
nicht.

…noch mal kurz zum Verstaendnis:
Egal, was fuer ein Werkzeug Du anklickst, Photoshop fuegt nur noch die kleinen gelben Anmerkungen ein ?

Fragt
Christian

Hi Christian,

die Sache ist, dass ich mir irgendwann die Optionsleiste für die Werkzeuge weggeklickt habe, da ich den Photoshop immer nur für Erstellung von Webbildern brauche und da eigentlich nur abspeichere. Wenn ich jetzt auf Werkzeug-Optionen einblenden gehe, wird immer nur das eine Werkzeug (Anmerkungen) angezeigt (als längliche Leiste). Bei Werkzeuge einblenden tut sich gar nichts. Weisst Du, wie der Urzustand wieder herzustellen ist??

Viele Grüsse,
Michaela

Hallo Marianne,

(als längliche Leiste). Bei Werkzeuge einblenden tut sich gar
nichts. Weisst Du, wie der Urzustand wieder herzustellen ist??

da sollte sich aber was tun.
hast Du schon mal „Fenster-Palettenpostionen zuruecksetzen“ versucht?

Greets
Christian

Hi Christian,

bei der Palettenposition kommen die Ebenen etc, Farbregler etc, Navigator etc. aber keine Auswahl für Werkzeuge.

Gruß
Marianne

Hi Christian,

bei der Palettenposition kommen die Ebenen etc, Farbregler
etc, Navigator etc. aber keine Auswahl für Werkzeuge.

dann geb ich auf, sorry…

Christian

… trotzdem vielen Dank!!