Cursor Position übergeben

Hallo,
Ich habe 2 Formen. Auf der Form1 habe ich ein Textfeld. Sobald ich Dort einen Text eingebe wird Form2.Visible. Auf der Form2 gibt es das gleiche Textfeld als egal wo ich etwas eingebe in beiden stehen die selben informationen.
Mein Problem ist nur das wenn ich in der Form1 etwas ins textfeld schreibe springt Form2 in den Fordergrund und mein Cursor steht irgendwo aber in keinem Textfeld. also muss ich eines neu auswählen was ich vermeiden möchte.
Optimal wäre Das Der Cursor an der letzten Positon des TExtfeldes auf der Form2 steht wenn dieses aufgerufen wird.

mfg joe

Hi Joe,

ich scheine das Problem schon wieder mal nicht zu verstehen.

Ist es immer das selbe Textfeld? Dann kannst Du in Form2.Activate doch den Focus auf das Textfeld und den Cursor an das Ende des Textes stellen.

Text1.SetFocus
 Text1.SelStart = Len(Text1.Text)

Gruß, Rainer

Ja, ich habe es aber auch wieder „Tool“ beschrieben.

Also Mein Text1.Text auf Form1 bekommt von mir Input. Zbsp die Buchstaben ABC. nach dem A öffnet sich Form 2 weil ich unter TExt1_Change form2.visible=True stehen habe. Das ist soweit auch alles ok. Nun möchte ich aber die Cursorpostion auf das TExt1.Text Feld der Form2 legen. Also Wenn ich in der Form1 ABCD schreibe schreibe öffnet sich nach dem A die Form2 in der schon das A steht (weil Form2.Text1.text = text1.text) und dort möchte ich nun im Textfeld BCD weiterschreiben.

Ich kann so ne sachen einfach nicht erklären :stuck_out_tongue:

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast meinen Text nicht verstanden aber genau die richtigen Zeilen Gepoooostet :stuck_out_tongue: nun kann ich beruhigt ins Bett gehen :stuck_out_tongue:

Danke dir. mfg joe

Text1.SetFocus
Text1.SelStart = Len(Text1.Text)