am 5. apriil vor zehn jahren hat sich kurt cobain umgebracht. ich wollte mal eure meinung hören: was glaubt ihr, ist courtney love in gewisser weiße an cobains selbstmord schuld?
am 5. apriil vor zehn jahren hat sich kurt cobain umgebracht.
ich wollte mal eure meinung hören: was glaubt ihr, ist
courtney love in gewisser weiße an cobains selbstmord schuld?
Nein.
[MOD] falsches Brett!!!
courtney love in gewisser weiße an cobains selbstmord schuld?
Das hat nichts mit Nachrichten tu tun…
Gruß Ivo
courtney love in gewisser weiße an cobains selbstmord schuld?Das hat nichts mit Nachrichten tu tun…
ab welcher quote wird etwas nachricht?
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
…sagt die verletzung!
hallo jan,
ob ein mensch mit suizidgedanken im entscheidenden moment überhaupt überlegt?
herzlich
tabaiba
[MOD]: So viel Quote
Hallo Biggi,
dieses Brett ist zur Besprechung aktueller Nachrichten gedacht. Alles andere ist in Brettern wie Plauderei, Sonstiges, was auch immer richtig.
Auch dein Beitrag unten steht noch, weil ich mich gegen die Löschung entschieden habe und ihn statt dessen gerne verschoben hätte.
Es geht hier nicht um Quote sondern um Bezug zum Brett-Thema.
Gruß Ivo
Hi,
ob ein mensch mit suizidgedanken im entscheidenden moment
überhaupt überlegt?
Wenn er sich mit Drogen vollpumpt wie besagter Kurt, vermutlich nicht.
Gruß,
Malte.
austauschbar?
hallo malte,
ob ein mensch mit suizidgedanken im entscheidenden moment
überhaupt überlegt?Wenn er sich mit Drogen vollpumpt wie besagter Kurt,
vermutlich nicht.
ich weiß nicht, ob dieser extreme todeswunsch nicht im jeweiligen moment ner ladung stoff gleichkommt. zum glück war ich noch nicht in der lage.
herzlich
tabaiba
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
Urteile
Hi,
hm, ich frage mich, wie Du aus den mehr als beschränkten Informationen, die Du über Kurt Cobain hast, ein Urteil über den Menschen fällen kannst…
Gruss,
Herb
Hallo Biggi.
Aus einer Quote kann keine Nachricht entstehen.
Ich glaube, daß der Entschluß eines Junkies sich das Licht auszuknipsen auch nicht besonders intressant ist.
OK. Der Mann war halt bekannt. Aber das machen doch täglich tausende andere auch.
Ich verstehe Deine Antwort in diesem Brett nicht.
„here we are now, entertain us“
Guido
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Spekulationen
Hi,
über Gründe kann man nur spekulieren, da wie gesagt keiner hier den Mann wirklich kannte. Vielleicht hatte er Angst, was er seinem Kind antun würde, wenn es in einer ‚drogenverseuchten‘ Familie aufwächst?
Ich hab keine Ahnung wie ein Süchtiger denkt. Aber nur weil er ein Kind hatte und sich ‚trotzdem‘ den Kopf weggeblasen hat, allein aus diesem Grund ist er für mich noch kein A-Loch.
Gruss,
Herb
Enttäuschung
Hi,
Ich hab keine Ahnung wie ein Süchtiger denkt. Aber nur weil er
ein Kind hatte und sich ‚trotzdem‘ den Kopf weggeblasen hat,
allein aus diesem Grund ist er für mich noch kein A-Loch.
Also ich war am Anfang von Nirvana begeistert und hab ihn für ehrlich gehalten. Es war ja auch sein Anspruch erhlich zu sein. Und wenn ein Amerikaner singt „I dont have a gun“ war das zumindest für mich eine extrem klare Ansage gegen Waffen und Gewalt. Die Nachricht das er sich _erschossen_ hat, war für mich als hätte sich Jimi Hendrix freiwillig zu einem Killerkommando nach Vietnam gemeldet.
Gruss Jan
Moin,
ja er _war_ ein Arschloch - insbesondere das er sich so eine Tusse angelte, die danach die US nationale Panikmaßnahmen gegen den Massensuizid (wg. Curt’s Suizid) mitmachte. Kein individuelles Statement - platte Obrigkeitshörigkeit.
Gruss
Enno
Salü Jan,
Du weist schon, was Du da forderst, ja ? Ich bin mir da nicht so sicher. Du bist nicht in Cobains Stiefel einen Tag lang gelatscht, kannst also seine Situation gar nicht oder viel zu unlänglich beurteilen. Wahrnehmung ist so eine Sache. Ehrlicherweise, und auf Ehrlichkeit scheinst Du großen Wert zu legen, kannst Du nur für Dich selber sprechen. Worte an Taten zu messen ohne innere Stimmungen zu kennen, ist gröbst oberflächlich. Verzeih schon.
Arschloch zu jemandem zu sagen aufgrund dürftigster Information, die vor allem von jemandem seelisch dadurch schwer Verletzten stammen, ist verstehbar. Nachvollziehen auf Zuruf ist aber nicht ehrlich. Weil Du auf den Begriff so viel wert legst: was soll das denn sein, ehrlich ? Heißt ehrlich für Dich, dass das, was ich vor einem Jahrzehnt gesagt habe oder vor zweien immer noch und für alle Ewigkeit gültig sein sollte ? Was ist dann Vergänglichkeit für Dich ? Vergänglich sind auch Gedanken und Einstellungen. Menschen sind wie Flüsse, heute anders als gestern und morgen. Glaubst Du, dass Du den seelischen Röntgenblick hast ?
Selbstmord ist eine schwerwiegende Sache. Verständlich, dass eine [junge] Mutter verletzt ist, wenn der Vater ihres Kindes den Freitod sucht. Ebenso verständlich, dass sie diese Verletzung äußert ! Aber mich hat Cobain nicht verletzt. Gut, geschenkt; es tut weh, wenn sich jemand umbringt, den Du schätzt, von dem Du viel hältst. Das tut weh ! Aber Selbstmord ist für mich eine derart vielschichtige Sache, dass ich keinen Selbstmörder verurteilen würde, selbst wenn mir sein Freitod weh tut. Den seelischen Schmerz mit „Arschloch“ zu quittieren steht für mich bestenfalls seiner Partnerin zu, mir nicht und ich denke, jemand anderem auch nicht. Auch dann nicht, wenns weh tut !
Grüße
Wolkenstein
Liebe Biggi !
courtney love in gewisser weiße an cobains selbstmord schuld?Das hat nichts mit Nachrichten tu tun…
ab welcher quote wird etwas nachricht?
Wenns denn davon abhängen würd ! Quote hat was mit reality-tv zu tun, aber nicht mit Nachricht, zumindest nicht mit Nachricht an sich. Mit „Nachricht-bringen“ oder „Nachricht-verschweigen“ vielleicht, aber nicht mit Nachricht an sich.
Cobains Suizid gehört möglicherweise ins Drogen-Brett oder ins Geschichte-Brett, aber nicht hierher.
Gschmaster Diena
Wolkenstein
Hallo!
Die Nachricht das er sich _erschossen_ hat, war
für mich als hätte sich Jimi Hendrix freiwillig zu einem
Killerkommando nach Vietnam gemeldet.
Nun ja, Jimi Hendrix war für den Vietnamkrieg und hat sich tatsächlich für den Einsatz in Vietnam freiwillig gemeldet.
mfG Dirk