Cut zu Uncut machen

Hallo,

ich habe eine DVD (deutschsprachig) die skandalöserweise an vielen Stellen geschnitten ist, obwohl die Stellen super harmlos sind, anscheinend wollte man den Film kürzen, weil er sonst viel zulange gedauert hätte.

Ich habe auch das englische Original, dadurch merkte ich erst die Schnitte. Nun mein Anliegen: Ich möchte den Film ungeschnitten mit deutscher-Tonspur, die geschnittenen Stellen natürlich englischsprachig.

Als Videoquelle dient immer das englisch Original. Welche Software macht es mir am allereinfachsten, bzw. wurde sogar für solche Fälle geschrieben?
Es wäre super, wenn diese Software CUDA unterstützt, um das ganze zu beschleunigen.

Beste GRüße

Sven :smile:

Hallo,

theoretisch kann jede vernünftige Videobearbeitungssoftware mit mehreren Video- und Tonspuren diese Aufgabe erledigen. Man braucht allerdings einen schnellen PC und viel Zeit und Geduld (manuelles Editieren). Zuerst sind die VOB-Dateien der DVD in editierbare Video- und Audiodateien aufzuteilen (Demultiplex, in MPG, AVI, WAV oder MP3). Dann müssen die Video- und Audiospuren nach Wunsch geschnitten und zusammengefügt werden. Am Ende muss die generierte neue Datei zurück in die genormte DVD-Dateistruktur umgewandelt werden (authoring).

Ich kenne leider keine spezielle Software mit automatischer Erkennung der geschnittenen Stellen.

Viele Grüße

Jang

Hallo Sven:
Um ehrlich zu sein, ich habe es nicht so ganz verstanden. Wenn du den Film auf deutsch in geschnittener Version hast - und das englische Original, waeum willst d dir dann die Arbeit machen, das erneut zu bearbeiten?
Sind es denn zwei DVD? Wenn nicht, ist das nicht möglich, da nur die vorliegenden Daten verwendet werden können.
Abegesehen davon ist das Problem, daß die „deutsche“ Version mit max 23 FPS (Frames per Second) erstellt sind, die englische Version mit 30 FPS, somit ist es nicht ganz einfach. Hat denn die Originalversion auch eine deutsche Tonspur?
Wäre gut, wenn du mir da noch einige Infos geben könntest.

Gruß
Boone

ich bezweifle dass du mir da helfen kannst, aber trotzdem danke :smile:

Hey Sven:
Keine Ursache. Wenn du allerdings auf der Original DVD keine deutsche Tonspur haben solltest, geht das sowieso nicht…:frowning:
Wenn du noch Fragen haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Boone

ich bezweifle dass du mir da helfen kannst, aber trotzdem