CyanogenMod Funktion Datenschutz

Hallo,

stellt der Datenschutz eingestellt auf „Standardmäßig aktivieren. Für neu installierte Apps standardmäßig den Datenschutz aktivieren“ alle Berechtigungen immer auf >> Immer nachfragen << , und nie auf >> Verweigert << ?

Was meint die CyanogenMod Datenschutz Funktion mit,… „Datenschutz aktiv. App XYZ hat keinen Zugriff auf persönliche Daten“ ? Was ist mit persönliche Daten gemeint ? Die Berechtigungen die die Datenschutz Funktion in der Datenschutzliste auflistet ? Ich bin mir da nämlich nie ganz sicher weil dort NIE die Fotogalerie erwähnt wird ?

Dankeschön.

Das bedeutet wenn du eine neue app installierst , dann wird Cyanogenmod der app alle Rechte wie z.B : Standort, Kontakte lesen verweigern (wenn du auf alles verweigern wählst)

Und bei nachfragen fragt Cyanogenmod dich ob die app deine Kontakte lesen darf…

Hoffe ich konnte helfen, bin neu :slight_smile:

Grüss Dich BayernGoogle, :grinning:

achso ist das, cool. Dankeschön.
Ja konntest Du, bin übrigens auch neu hier. :wink:

Gruss.

Noch was… zählt Bilder denn zu persönliche Daten? Cyanogenmod schreibt nur immer etwas von persönliche Daten erwähnt dazu aber nie Bilder / die Bildergalerie. Scheint mir etwas suspekt.

Vielleicht kann das ja noch ein fachkundiger beantworten. :grinning:

Vielen Dank.