hi
nein, mit pinnacle arbeite ich nicht mehr. ich hatte leider nur eine le-version, die nur je eine video- und audiospur zur verfügung stellte. ich benötige aber mehr, um komplexere sachen zu mischen.
ulead video kenne ich nur vom hörensagen.
was vielleicht noch in frage kommt, wäre magix video (bzw.deluxe). magix soll ein sehr gutes preisleistungsverhältnis haben. von sony gibt es noch vegas, ich befürchte aber, dass das ein sehr teures produkt ist. ich weiß ja nicht, was du alusgeben willst bzw., welche anforderungen du überhaupt stellst.
als creme de la creme gelten nach meinen informationen premiere und avid. avid habe ich sogar mal angetestet, aber damit kam ich persönlich nicht klar. beide dürften für den hausgebrauch aber zu teuer sein.
meine empfehlung: lade dir von den herstellerseiten tryout-versionen herunter und finde heraus, was sie können. meistens sind sie 14 tage oder so lauffähig, oder aber sie erlauben es nicht, projekte abzuspeichern.
ein punkt noch: ist deine hardware ausreichend schnell? sonst wird der videoschnitt keinen spaß machen, wenn dann plötzlich bild und ton auseinanderlaufen, sich die kiste aufhängt oder erstmal 3 stunden lang kodiert…
gruß
Du arbeitest jetzt mit Pinnacle ? Bist Du damit zufrieden ?
Hast Du, oder kennst DU, noch andere Programme ? Was hältst
von Ulead Video Studio 10 ? (Ich erwäge es zu kaufen)
Viele Fragen, viellecht hast Du ja auf ein paar Antworten 
Weissmuc