In meinem Medion Akoya Notebook ist eine installierte Cyberlink YouCam. Diese funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr und ich würde gerne wissen, was ich tun kann, dass sie eben wieder funktioniert.
In meinem Medion Akoya Notebook ist eine installierte
Cyberlink YouCam. Diese funktioniert seit einiger Zeit nicht
mehr und ich würde gerne wissen, was ich tun kann, dass sie
eben wieder funktioniert.
Ich würde erstmal im Gerätemanager von Windows nachgucken ob diese korrekt installiert ist und wenn ja in dem Programm wo du Camem willst ob diese als Kamera eingestellt ist. Falls die Kamera oder ein Gerät auf deinem Laptop nicht installiert ist, also im Gerätemanager, dann dies bitte nachinstallieren. Treiber gibt es auf der Medion Homepage. Also es kann sogar sein das wenn z.B. Der PCI Treiber nicht installiert ist deine Cam nicht erkannt wird obwohl die Treiber der Cam installiert sind. Wenn all dies nichts hilft würde ich die Recovery fahren und danach auch nochmal gucken ob die Treiber drauf sind im Gerätemanager.
Wenn auch dies alles nichts hilft ist sehr wahrscheinlich die Cam selber Defekt, dann zur Fachwerkstatt damit bzw. Nach Aldi oder so wenn du noch Garantie hast.
Hallo Tami15,
leider kann ich dir so keine Ferndiagnose stellen.
Cyberlink YouCam ist ein Programm (Software). Eventuell ist hier was verstellt oder die Hardware (also die Kamera selber) hat einen defekt. Schau mal ob Du die Installations CD von Cyberlink YouCam noch hast. Programm deinstallieren und mit der CD neu installieren. Es ist wirklich schwirieg so eine Aussage zu treffen wenn man den Laptop nicht vor der Nase hat.
Grüsse
Nach Meinung meines lieben Gerätemanagers gibt es meine Cam überhaupt nicht. Aber die Tipps mit den Treibern etc werde ich mal ausprobieren. Danke schonmal
Hallo Roboto,
danke schonmal für deine Antwort - auch ohne Ferndiagnose - ich hoffe sie kann mir weiterhelfen.
Grüße
Tami15
Hallo Tami15,
wie äussert sich diese Dysfunktion?
Startet das Programm nicht mehr oder wird nach starten des Programms kein Bild angezeigt?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Gruß André
Ich kenne das Notebook nicht. Vielleicht hilft die Bedienungsanleitung weiter? Medion hat auch eine kompetente Servicehotline.
Probiere es mal mit „FN“ und „F9“ auf der Tastatur
Evtl. zusätzliche Info für Treiber:
http://www.medion.com/de/service/download/
Hab ich schon versucht, aber da kommt keine reaktion von meinem notebook