hallo leute,
ich bin auf der suche nach cyberpunk büchern und filmen, könnt ihr mir welche empfehlen?
gruss enrie
hallo leute,
ich bin auf der suche nach cyberpunk büchern und filmen, könnt ihr mir welche empfehlen?
gruss enrie
Strange Days
Hallo Enrie,
einer meiner Lieblingsfilme: http://de.wikipedia.org/wiki/Strange_Days
Beste Grüße
=^…^=
Hi enrie
Filme:
Bücher:
Gruß
schatten
Hi,
Snow Crash von Neal Stephenson ISBN: 344223686X Buch anschauen ist neben dem Neuromancer von William Gibson ISBN: 3453164105 Buch anschauen meiner Meinung nach das Beste in der Richtung.
Gruss,
Herb
Hi,
zu Shadowrun (Cyberpunk Rollenspiel) gibt es ganze Reihen von Romanen, sollen sogar gut sein…
gruss
shauri
hallo leute,
ich bin auf der suche nach cyberpunk büchern und filmen, könnt
ihr mir welche empfehlen?
Hier fehlt evtl. noch: Johnny_Mnemonic
http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Mnemonic
und basiert auf einer Kurzgeschichte von William Gibson.
Da hier Blade Runner genannt wurde, empfehle ich den Autor
Philip K. Dick:
Im Original heisst der Buchtitel:
„Do androids dream of electric sheep?“
Viele Regisseure haben sich aus den Kurzgeschichten / Ideen von Philipp K.Dick bedient (z.b. Minority Report und Total Recall).
gruss,
vordprefect
hallo
nicht direkt cyberpunk aber trotzdem nah drann:
die takeshi kovacs-bücher von richard morgan (altered carbon, broken angels und woken furies)
ausserdem der klassiker schlechthin: der film „tron“ (gibt es glaube ich auch in einer neuverfilmung). auch nicht direkt cyberpunk aber zumindest im cyberspace.
lg
erwin
ich bin auf der suche nach cyberpunk büchern und filmen, könnt
ihr mir welche empfehlen?
Dazu fällt mir noch die Kurzgeschichte „Wahre Namen“ („True Names“) von Vernor Vinge ein.
Jack Chalker - Wonderland Gambit
Hallo Enrie,
schwer zu empfehlen meiner Meinung nach auch die „Wonderland Gambit“-Trilogie von Jack L. Chalker. Leider viel zu wenig bekannt, aber ganz zu unrecht.
The Wonderland Gambit Trilogy
The Cybernetic Walrus (1995)
The March Hare Network (1996)
The Hot-Wired Dodo (1997)
Auf jeden Fall ein Muss ist Blade Runner, einer meiner Lieblingsfilme.
Sylphe
Mein persönlicher Liebling
Hi,
mein persönlicher Lieblingsroman aus dieser Sparte:
Die Stimme des Wirbelwinds, Walter Jon Williams
Schönen Gruß
P.
Hallo enrie,
ich fand „Gelb“ und „Pollen“ von Jeff Noon wirklich gut.
Lieben Gruß
Trillian
Oh ja!
Hallo Trillian,
ich fand „Gelb“ und „Pollen“ von Jeff Noon wirklich gut.
dem kann ich nur zustimmen!
Hier die Website von Jeff Noon: http://www.vurt-feather.co.uk/
Fedrige Grüße
=^…^=
PS: Du bist doch aus Freiburg - hast Du da zufällig einmal einen kleenen Punker namens Dennis kennengelernt, der Dir seinen Lieblingsautoren aufgedrängt hat?
Guten Morgen KamikazeKatze,
ne, ne ich bin nicht aus Freiburg, kenne Deinen kleenen Punker auch nicht aus einer anderen Stadt
Aber ich hatte die Bücher vor einigen Jährchen von einem Freund empfohlen bekommen und fand sie wirklich gut (eigentlich müsste man sie ja mal wieder lesen - aber wie soll man das machen, wenn ein Zweijähriger immer nur „Komm wir gehn zur Feuerwehr“ , alternativ noch „Auf dem Bauernhof“ und „Mein erstes Weihnachtsliederbuch“ (ganzjährig)anschleppt?)
Lieben Gruß
Trillian
Hallo Trillian,
ne, ne ich bin nicht aus Freiburg,
oops - da habe ich Dich doch glatt mit Trilli verwechselt … *schamrotineckeverkriech*
kenne Deinen kleenen Punker auch nicht aus einer anderen Stadt
Das hätte nahe gelegen, alldieweil der Gute in Sachen Jeff Noon nahezu missionarisch tätig war … ;o)
(eigentlich müsste man sie ja mal wieder lesen - aber wie soll
man das machen, wenn ein Zweijähriger immer nur „Komm wir gehn
zur Feuerwehr“ , alternativ noch „Auf dem Bauernhof“ und „Mein
erstes Weihnachtsliederbuch“ (ganzjährig)anschleppt?)
Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass es bald besser wird - mein Vierjähriger ist inzwischen schon bei ‚König Artus und die Ritter der Tatzenrunde‘ angekommen … ;o)
Beste Grüße
=^…^=
Guten Abend liebe KamikazeKatze,
Hallo Trillian,
ne, ne ich bin nicht aus Freiburg,
oops - da habe ich Dich doch glatt mit Trilli verwechselt …
*schamrotineckeverkriech*
ich bin doch sehr erstaunt, wenn nicht sogar zutiefst erschüttert… seit wann verkriecht sich denn ein(e) Stubentiger(in) bei einer Verwechslung in die Ecke und fühlt sich schuldig?!? Ich bin ziemlich - ach was, zu 100 % - sicher, dass es meine Schuld ist und ich durch die Auswahl meines Nicks erst die Ursache für eine mögliche Verwechslung gesetzt habe (wie auch die mir unbekannte Trilli) *g*.
Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass es bald
besser wird - mein Vierjähriger ist inzwischen schon bei
‚König Artus und die Ritter der Tatzenrunde‘ angekommen …
;o)
Au ja, mal was Neues!!! Hoffentlich erweitert er das Repertoire noch in den nächsten 2 Jahren (nicht, dass es dem Knaben an Büchern mangeln würde).
In Guter Hoffnung
Trillian
Filme:
- Blade Runner
- Matrix
- Akira (Anime)
Dazu passt noch Avalon von Mamoru Oshii.