D&D alleine spielen?

Ich habe eine komische frage bezüglich D&D 4th Edition!

da meine freunde sich nicht sehr für D&D interressieren, wollte ich mal fragen wie oder ob man auch alleine spielen könnte!

da ich nur die englishe version der 3 hauptbücher habe, wäre es nett wenn sie fachausdrücke auf english schreiben würden!

Bitte um schnelle Antwort!

Danke im Vorhinein^^

Hallo,

D&D alleine spielen? Das klingt für mich wie Mensch Ägere dich nicht oder Poker alleine spielen. Es macht einfach keinen Spaß.

Gruß
Carlos

Hi,

warum suchst du dir keine Rollenspielgruppe?
http://www.helden.de/service/koop/

grüße
miamei

…-.-’…

eigentlich habe ich mir eher etwas einfallsreicheres vorgestellt, sowie des hier:
If you’re going to play Solo, you have to be honest. Otherwise, you are just adding stuff to your characters inventory without really Earning it.

Either you run one character & limit the number of foes he faces at one time; or you run a group of characters.

Option A: You randomly generate a dungeon and roll for random monsters from a list of level appropriate monsters you’ve made beforehand. Treasure is random too.

Option B: You pick up a pre-fabricated module (adventure) and run your characters through it either before or after you read it. If you don’t read it beforehand you can have some sense of surprise when you run into something.

Problem is, there won’t be that air of mystery or thrill of the unknown if you go solo. You can see what’s behind the curtain.

also wenn des einer übersetzen knnte wärsch zu frieden ^^

Ok, dann will ich das mal für dich übersetzen:

If you’re going to play Solo, you have to be honest.
Otherwise, you are just adding stuff to your characters
inventory without really Earning it.

Wenn du alleine spielst, musst du ehrlich sein. Ansonsten fügst du dir Ausrüstung hinzu, ohne sie wirklich verdient zu haben.

Either you run one character & limit the number of foes he
faces at one time; or you run a group of characters.

Entweder führst du nur einen Charakter und begrenzt die Anzahl der Gegner, auf die er gleichzeitig trifft, oder du führst eine Gruppe von Charakteren.

Option A: You randomly generate a dungeon and roll for random
monsters from a list of level appropriate monsters you’ve made
beforehand. Treasure is random too.

Option A: Du generiest einen zufälligen Dungeon und würfelst zufällig die Monster von einer vorbereiteten Liste mit an das Level angepassten Monstern aus. Schätze sind ebenfalls zufällig.

Option B: You pick up a pre-fabricated module (adventure) and
run your characters through it either before or after you read
it. If you don’t read it beforehand you can have some sense of
surprise when you run into something.

Option B: Du nimmst ein fertiges Abenteuer und läufst mit deinen/deine Charaktere da durch, entweder bevor oder nachdem du das Abenteuer gelesen hast. Wenn du es nicht vorher liest, hast du ein wenig Überraschung, worauf du triffst.

Problem is, there won’t be that air of mystery or thrill of
the unknown if you go solo. You can see what’s behind the
curtain.

Das Problem, du wirst nicht die Mysterien und die Spannung des Unbekannten haben, wenn du alleine spielst. Du kannst hinter den Vorhang blicken.

So, das wär die Übersetzung. Der letzte Absatz beschreibt auch ganz gut das Problem. Beim Rollenspiel macht es eben einen Teil der Spannung aus, nicht zu wissen, was einen erwartet und wo das Abenteuer einen hinführt. Bei anderen Systemen vielleicht noch mehr als bei D&D, was ja doch recht kampflastig ist und meist in irgendwelchen Dungeons spielt.

Naja, trotzdem viel Spaß,

Sebastian.

vielen dankeschön…und ich versteh das schon…samma kennt jemand eine seite oder jemanden der als online DM dient?

also nit D&D-Insider weil des kostet sondern iwas andres kostenloses?

danke für die antworten bisher^^

Hi Kyuuketsuki,

schöne Solo-Abenteuer gabs als Buch:
http://cgi.ebay.de/Das-grosse-Nibelungen-Spielbuch-S…
http://cgi.ebay.de/Das-grosse-Koenig-Artus-Spielbuch…

Grüße: Uli

Also ich muss auch sagen, D&D ohne meine Truppe wäre garnix für mich… das macht einfach nich so Spaß, das ist so wie damals als mir meine Familie „Monopoly“ als SPiel für PC geschenkt hat weil keiner das mit mir spielen wollte.
Ich denke mal da gibt es sicher Gruppen oder Leute die das zB in CHats oder Foren spielen, und das wäre möglich und durchaus nicht ganz so langweilig wie alleine. Mit evtl. Teamspeak oder ähnlichen Sprachprogrammen wäre das sicher nochmal ne Nummer schöner. Hab es noch nicht versucht, da meine Gruppe seit 3 Jahren immer wieder zusammensitzen kann, aber sollte die mal aufhören, werd ich wohl auch Forums oder Chat-Rpg machen, weil ganz ohne ist auch doof :wink:

Hallo

vielen dankeschön…und ich versteh das schon…samma kennt
jemand eine seite oder jemanden der als online DM dient?

Da kenne ich nur zwei Varianten, als Forumspiel (da fällt mir gerade kein Link ein, sollte sich aber was finden lassen), oder über Fantasygrounds. Das ist ein Onlinetool zum Rollenspiel, das aber a) einmal gekauft werden muss, und b) zusätzlich Voicechat benötigt. Sooo populär ist das Tool aber nicht, sodas sich wahrscheinlich nur über das Forum von Fantasygrounds ne Runde finden lässt?
http://www.fantasygrounds.com/

Gruß, DW.