Ok, dann will ich das mal für dich übersetzen:
If you’re going to play Solo, you have to be honest.
Otherwise, you are just adding stuff to your characters
inventory without really Earning it.
Wenn du alleine spielst, musst du ehrlich sein. Ansonsten fügst du dir Ausrüstung hinzu, ohne sie wirklich verdient zu haben.
Either you run one character & limit the number of foes he
faces at one time; or you run a group of characters.
Entweder führst du nur einen Charakter und begrenzt die Anzahl der Gegner, auf die er gleichzeitig trifft, oder du führst eine Gruppe von Charakteren.
Option A: You randomly generate a dungeon and roll for random
monsters from a list of level appropriate monsters you’ve made
beforehand. Treasure is random too.
Option A: Du generiest einen zufälligen Dungeon und würfelst zufällig die Monster von einer vorbereiteten Liste mit an das Level angepassten Monstern aus. Schätze sind ebenfalls zufällig.
Option B: You pick up a pre-fabricated module (adventure) and
run your characters through it either before or after you read
it. If you don’t read it beforehand you can have some sense of
surprise when you run into something.
Option B: Du nimmst ein fertiges Abenteuer und läufst mit deinen/deine Charaktere da durch, entweder bevor oder nachdem du das Abenteuer gelesen hast. Wenn du es nicht vorher liest, hast du ein wenig Überraschung, worauf du triffst.
Problem is, there won’t be that air of mystery or thrill of
the unknown if you go solo. You can see what’s behind the
curtain.
Das Problem, du wirst nicht die Mysterien und die Spannung des Unbekannten haben, wenn du alleine spielst. Du kannst hinter den Vorhang blicken.
So, das wär die Übersetzung. Der letzte Absatz beschreibt auch ganz gut das Problem. Beim Rollenspiel macht es eben einen Teil der Spannung aus, nicht zu wissen, was einen erwartet und wo das Abenteuer einen hinführt. Bei anderen Systemen vielleicht noch mehr als bei D&D, was ja doch recht kampflastig ist und meist in irgendwelchen Dungeons spielt.
Naja, trotzdem viel Spaß,
Sebastian.