D2-Handyvertrag ohne Laufzeit und LTE

Hallo zusammen,
derzeit bin ich bei 1&1, nutze dort den Mobilfunkvertrag mit D-Netz, welcher ursprünglich als Vodafone-Netz beworben wurde. In der Firma haben wir als Diensthandies auch Vodafone.
Steckt man beide SIM-Karten (privat 1&1 und dienstlich Vodafone) ins gleiche Handy bekomme ich mit Vodafone LTE mitbeinahe Vollausschlag und mit meinem 1&1 Vertrag gerade mal 2 Balken EDGE. Selbst wenn ich irgendwo mal das Glück haben sollte und Vollausschlag UMTS habe, ist die Datenverbindung so unterirdisch, dass es einfach keinen Spaß macht, Internet ist so kaum möglich.
Die 1&1 Hotline hat mir dann nach langen hin und her gesteckt, dass für 1&1 das Netz von Vodafone gedrosselt wird.

Andere Netze machen bei uns keinen Sinn. E+ ist eher mittelmäßig und Telekom kann man gleich ganz vergessen.

Ich würde ja direkt zu Vodafone wechseln, aber abgesehen davon, dass es um einiges teurer ist, möchte ich mich einfach nicht 24 Monate binden. Bei 1&1 kann ich monatlich kündigen.

Es gibt ja auch noch andere Anbieter, die D2-Netz anbieten, allerdings weiß ich nicht, ob diese seitens Vodafone ebenfalls gedrosselt werden.
Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Natürlich gibt es auch noch Callya von Vodafone.
Kann ich meine Nummer ohne Probleme auch zu einem Callya-Tarif mitnehmen? Und später ggf. auch wieder von dort weg?
Was für Nachteile habe ich gegenüber einem normalen Red-Tarif?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Danke schonmal :slight_smile:

Wenn das bei 1&1 so sein sollte wird das bei Kleineren erst recht der Fall sein.

Wenn Du es trotzdem versuchen willst, D2-Netz, preisgünstig und monatlich kündbar geht hier:

Gruß Crack