d3dx9_43.dll fehler meldung software problem

Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich irgendein Computerspiel, egal welches von Microsoft Moto Cross Madness 2 über GTA SA bis hin zu CoD Mw 2/3 installiert habe und starten will, kommt folgende Meldung:
„Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_43.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.“

Nun meine Frage: Was ist dieses „d3dx9_43.dll“ ? und wie kann ich das Problem lösen?

Mein PC: Ein Acer Aspire Netbook mit Win7 Ultimate

Vielen Dank für eure Antworten

es gibt eine ganz Reihe von Anleitungen im Netz die sich mit diesem Problem befassen.
Bei Google „d3dx9_43.dll fehlt“ eingeben und die passende Anleitung auswählen :wink:)
Im Großen Ganzen handelt es sich darum die d3dx9_43.dll herunterzuladen und zu installieren
Herzliche Grüße

Hallöchen,

also ohne recherchiert zu haben, würde ich mal behaupten das liegt an der DirectX Installation. Hast du die aktuellste Version von Microsoft heruntergeladen und installiert?

Welche Version momentan installiert ist, findest du heraus in dem du auf Start klickst und dann DXDIAG eingibst und mit Enter bestätigst.

Gruß
Mind

„d3dx9_43.dll“ ist eine Bibliotheksdatei in Windows. Diese wird benötigt für das Programm. Gib in google: " d3dx9_43.dll " ein, und lade dise dll Datei herunter! Hinweise für die Installation findest Du auch bei google!Mit freundlichen Grüßen
eckroh

Hallo Benedikt,
Du kannst Dir die Datei einzeln runterladen und manuell speichern (Google ist voll davon).
Das würde ich aber nicht machen, sondern die neueste Version von DirectX runterladen, und damit das ganze Paket sauber neu aufspielen. Such bei Google nach: „Directx 11 download win7“.
Dann von CHIP.de oder Computer-Bild.de das neueste DirectX runterladen und installieren.
Grüße
Jens

Hallo,
schön dass Sie sich an mich gewandt haben. Nun die Fehlermeldung besagt, dass auf Ihrem PC DirektX nicht installiert ist. Geben Sie in Google "DirektX"ein. Sie werden dann auf eine Seite geleitet, in der Sie DirektX runterladen können. Wählen Sie z.b den Download bei Chip Online aus und laden Sie die Datei herunter. Speicher Sie die Datei in einem Ordner ihrer Wahl. Dann gehen Sie in den Ordner und führen die Installation von DirektX aus, indem Sie doppelt draufklicken.Sobald DirektX installiert ist, sollte der Fehler behoben sein.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße und viel erfolg.

Hallo,
Eine *.DLL Datei ist eine Dynamic Linked Library, eine während des Programmlaufs fallweise abgefragte Datensammlung. Leider kann ich zur Fehlerbehebung weiter keine Tips geben.

Es grüßt

Der Daimio

Hi,

die genannte DLL (dynamik Link Libary) ist ein Verzeichnisverweis für das Programm „DirektX“ von Microsoft.

Es dient dazu die Daten die von der Software (also deinen Spielen) erzeugt werden zu kompilieren/berechnen und mit so hoher Geschwindikeit wie möglich an deine Grafikkarte uns somit auf deinen Bildschirm zu bringen.

Je nach Grafikkarte musst du entweder DirektX oder OpenGL verwenden. Und je nach Hardwaretyp eine andere Version. Da du jedoch „Win7“ nutzt müsste es reichen wenn du folgendes machst:

Deinstaliere das DirektX (via Software Instalieren /Deinstalieren) und lade es von: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp… nochmal neu.

Mfg
Ancere

P.S. schreib nochmal hier wenn es fehler oder andere probleme gibt.

Einfach die .dll von http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3… runterladen und ausführen!

Gruß

Tut mir echt leid, da bin ich komplett überfragt.

Viel Glück,

E.S.Politowski