d3dx9d_28.dll wird nicht gefunden

Hallo,

Ich habe das buch 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++, bin jetzt bei der ersten Aufgabe, aber wenn ich diese im Debugmodus kompiler kommt immer die Meldung das d3dx9d_28.dll nicht gefunden wird. Ich habe die neuste DX Platform, die Windows Platform und die Tribase richtig installiert, leider funktioniert es immer noch nich, ich habe schon im Internet gesucht und gelesen das man mit den Dependency Walker die abhängigkeit herrausfinden kann oder so ähnlich, auf jeden fall findet dieser 3 dlls nicht, die d3dx9d_28.dll die DWMAPI.dll und die EFSADU.dll. Was kann ich da tun?

Gruß Michael

P.S. benutze Visual Studio 2005 Express Edition und Windows XP home falls wichtig

Hallo,

benutze Visual Studio 2005 Express Edition

Aha!

d3dx9d_28.dll, DWMAPI.dll und die EFSADU.dll.
Was kann ich da tun?

Einfacher (imho): VS-2008 Express nehmen.

Grüße

CMБ

Hab ich alles installiert, das VS-2008 geht bei mir nicht, da steht immer Verbindung mit dem Server wird wiederhergestellt und dann bricht es nach 5 Versuchen ab, Firewall und Antivirus ist deaktiviert, und Internet funktioniert sonst auch, welchen Port benutzt das setup, eventuell ist dieser nicht beim router frei. Oder funktioniert das VS-2008 und XP gar nicht?

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hab ich alles installiert,

Hmmm, dann wahrscheinlich irgendwie nicht komplett installiert?

das VS-2008 geht bei mir nicht, da
steht immer Verbindung mit dem Server wird wiederhergestellt
und dann bricht es nach 5 Versuchen ab, Firewall und Antivirus
ist deaktiviert, und Internet funktioniert sonst auch, welchen
Port benutzt das setup, eventuell ist dieser nicht beim router
frei.

http://www.microsoft.com/express/download/#webInstall

runter zu ‚offline install‘ …

Oder funktioniert das VS-2008 und XP gar nicht?

Doch, es funktioniert sogar perfekt (besser als mit Vista).

Grüße

CMБ

Okay danke, da muss ich dann nur noch das Tribase und das DX eintragen oder? den die Microsoftplatform ist ja schon installiert.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geht immer noch nicht
Hallo,

Ich habe mir jetzt dieses image gedownloadet, aber wenn ich da dann eins vom autorun anwähle heisst das es keine zulässige win32 anwendung ist, und das setup selbst kann ich auch nicht starten, kann das sein das ich die 64 bit version runtergeladen habe?

Hilfe, findet die Dll immer noch nicht!!
Hallo,

Ich hab das VS 2008 jetzt installiert, und wieder alles richtig eingebunden, jetzt sagt er aber immer noch das er die Dll nich findet, weiss jemand was das sein könnte?

Gruß Michael