Da sagen Politiker schon mal was wahres

…da werden sie auch gleich wieder gebraten!

Eine österreichische Politikerin hat mal gesagt, dass die Leute nicht so viel in Diskotheken rennen sollen, sondern lieber daheimbleiben sollen und Kinder machen (sinngemäß), und dann ging gleich das Geschrei los.

Und jetzt das:

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Parteien/CDUCSU/

Glos nennt Fischer und Trittin „Ökostalinisten“

Berlin (dpa/WEB.DE) - CSU-Landesgruppenchef Michael Glos hat die grünen Bundesminister Jürgen Trittin und Joschka Fischer ungewöhnlich scharf angegriffen.

Im Zusammenhang mit Gedankenspielen über schwarz-grüne Koalitionen nannte er sie „Ökostalinisten und ehemalige Terroristen“.

Trittin sagte, er halte Glos eigentlich für einen verträglichen Menschen. „Insofern muss es im Richtungsstreit der Union ziemlich schlimm sein, wenn sich jemand, den ich eigentlich schätze, zu so einer Entgleisung hinreißen lässt.“ Er rechne damit, dass Glos sich entschuldige.

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring- Eckardt forderte Glos auf, sich umgehend bei den beiden zu entschuldigen. Auch für einen „politischen Trunkenbold“ gebe es Grenzen, sagte sie der dpa.

Hallo,

bei der Sache mit Trittin und Glos hab’ ich nicht ganz verstanden, wer der beiden nun deiner Meinung nach was Wahres sagt.

Ciao
Kaj

Berlin (dpa/WEB.DE) - CSU-Landesgruppenchef Michael Glos hat
die grünen Bundesminister Jürgen Trittin und Joschka Fischer
ungewöhnlich scharf angegriffen.

Im Zusammenhang mit Gedankenspielen über schwarz-grüne
Koalitionen nannte er sie „Ökostalinisten und ehemalige
Terroristen“.

Ich habe meinen Glückwunsch an Herrn Glos schon per e-Mail abgeschickt für seine offenen und längst überfälligen Worte.

Unwichtiges Mediengetrommel

Wo und was ist das Wahre daran?!

Du wolltest wohl ausdrücken, dass Glos nach Deiner ganz persönlichen Meinung etwas Wahres gesagt hat.

Ansonsten geht mir das am verlängerten Rücken vorbei, denn solche Ausdrücke dienen doch nur dazu, dass eine allgemeine Aufregung erzeugt wird und die Medien darüber schreiben. Hätte Glos statt dieses „Kraftausdrucks“ seine - falls es überhaupt seine ist - Ansicht in erklärende, ausführliche Sätze gefasst, wäre es für die Medien zu lang und nicht deftig genug gewesen. Und so dürfen wir einmal mehr zuschauen, wie der eine herumglost und der andere zurücktrittint, andere sich einmischen, damit sie auch mal wieder veröffentlicht werden und man glaubt, sie seien wichtig.

Alles für die Medien. Medien für alles. Schlagzeilendenken.

Marco

…da werden sie auch gleich wieder gebraten!

Nanana, so nun auch wieder nicht !

Hallo Zeus !

Eine österreichische Politikerin hat mal gesagt, dass die
Leute nicht so viel in Diskotheken rennen sollen, sondern
lieber daheimbleiben sollen und Kinder machen (sinngemäß), und
dann ging gleich das Geschrei los.

Die Elisabeth Gehrer meinst Du. Das alte Heuchlerproblem: Selber ausgiebig Partys gefeiert, aber von den anderen verlangen, auf Partys zu verzichten. Oder: Selber keine Studiengebühr bezahlt und von den anderen (= Jüngeren) jetzt eine abkassieren (ohne dafür bessere Studienqualität zu bieten). Oder: selber Sozialleistungen genossen, anderen jetzt den Brotkorb höher hängen. Oder: selber im Geld schwimmen, bezogen auf andere mit weniger Geld die Marie Antoinette spielen („Wenn die kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen“).

Wie gesagt, allesamt Heuchler. Zumindest in der Ösilandregierung rennen etliche davon herum; die Namen kannst Du jetzt selber einfügen, falls das politische Ösilandinsiderwissen gegeben ist. Wenn nicht, hier ein bisschen Inseiderwissen meinerseits: Party (Gehrer - Bildungsministerin), Studiengebühr (Grasser - Finanzminister), Sozialleistungen (Grasser, Schüssel, Bartenstein, etc.), Kuchen (Bartenstein, Rauch-Kallat, etc.)

Jetzt bitte definier für mich, was ein „Ökostalinist“ sein soll; mal abgesehn davon, dass Totschlagargumentation in den seltensten Fällen hilft. Aber vielleicht sollte das in dem Fall ja gar nicht helfen.

Im Zusammenhang mit Gedankenspielen über schwarz-grüne
Koalitionen nannte er sie „Ökostalinisten und ehemalige
Terroristen“.

Was issn „Terrorist“ ?
Wenn wir alle ehemaligen Terroristen (nach den DUDEN-Definition) aus der Politik ausschließen, brauchen wir jede Menge Ersatzleute.

Trittin sagte, er halte Glos eigentlich für einen
verträglichen Menschen. „Insofern muss es im Richtungsstreit
der Union ziemlich schlimm sein, wenn sich jemand, den ich
eigentlich schätze, zu so einer Entgleisung hinreißen lässt.“
Er rechne damit, dass Glos sich entschuldige.

Von was einem das Herz voll ist, von dem geht einem der Mund über … Was bringt also eine Entschuldigung ???

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring- Eckardt forderte Glos
auf, sich umgehend bei den beiden zu entschuldigen. Auch für
einen „politischen Trunkenbold“ gebe es Grenzen, sagte sie der
dpa.

Naja, das Gleiche in „Grün“ … hihi, lustiges Wortspiel.

LG
Wolkenstein