Hallo zusammen,könnt ihr mir bitte weiter helfen.Meine Frau geht zur Schule Kurs B1.Es wird jeden Morgen an einer Anwesenheitsliste für die Klasse B1 unterschrieben das man Anwesend ist.Seit 2 Wochen schickt die Lehrerin eine Schülerin (Landsfrau ) am Montag,Mittwoch,und Freitag für 2 Stunden in eine Klassenstufe hoch B2 statt B1 um schneller voran zu kommen.Nach 2 Std kommt die Frau wieder runter in den Kurs B1 wo sie auch dafür morgens Unterschrieb. P.s Die Person unterschreibt morgens für den Kurs B1 und geht dann sofort aber für 2 Stunden in einen anderen Kurs B2,nach 2 std kommt sie wieder in den B1 kurs für den sie auch unterschrieb…Und das an 3 tagen die woche…Das ist doch Unerlaubt … wie nennt man das???Bitte um Hilfe werde am Donnerstag mich beschweren.Da es das wohl nicht sein kann…
Hallo,
ohne es böse zu meinen: Aber was kümmern dich die ungelegten Eier anderer? Du weißt doch gar nicht, was da abgesprochen und wie geregelt ist. Solang deine Frau anwesend ist und auch per Unterschrift als solches geführt ist, ihr also kein Unrecht geschieht, kann dir doch egal sein, was mit anderen Leuten ist. Betreffende Person schwänzt ja nicht, sondern besucht einen anderen - anscheinend für sie besser geeigneten - Kurs während dieser Zeit.
Gruß
Hallo,
was genau ist dein Problem?
Möchtest du, dass deine Frau auch in den Kurs B2 kann oder nicht?
Wenn durch dieses Verfahren alles schneller geht, dann werden doch Gelder eingespart oder sehe ich das falsch?
Wenn dir etwas unklar ist, dann kannst du dich gerne bei der zuständigen Behörde beschweren, aber da musst du konkret sagen, was genau nicht richtig läuft. Wenn du das so machst, wie du hier deine Frage gestellt hast, dann wirst du - meiner Meinung nach - auf viel Unverständnis stoßen.
Gruß
MklMs
Hallo namenloser newcomer
Worüber regst Du Dich auf?
Offensichtlich ist die Frau anwesend.
Wie die Anwesenheit der Frau für deren Unterricht am effektivsten genutzt wird, ist Angelegenheit der Schule.
Deine Frau (nicht Du) könnte sich beschweren, wenn ihr dadurch ein Nachteil entstehen würde, was anscheinend nicht der Fall ist.
[MOD Jule: OT-Bemerkung entfernt]
Gruß merimies
Die Anwesenheitsliste bezieht sich auf die Schule und den Unterricht, nicht die Klasse.
Und was die anderen schon schrieben: Was geht es dich überhaupt an?
Wenn überhaupt, geht es deine Frau, was an, die in der Klasse ist. Aber auch das nur unter Vorbehalt.
MfG
GWS
Hallo!
wenn es sich um eine Bildungsmaßnahme handelt, die vom Staat an die Schule bezahlt wird (und dann eben doppelt, weil die Schülerin zweimal unterschreibt), kann ich eine Verärgerung schon verstehen.
Gruß Inge
wenn es sich um eine Bildungsmaßnahme handelt, die vom Staat
an die Schule bezahlt wird (und dann eben doppelt, weil die
Schülerin zweimal unterschreibt), kann ich eine Verärgerung
schon verstehen.
Wo steht, dass sie zweimal unterschreibt? Da steht nur, dass sie in der anderen Klasse teilnimmt.
Die Institute, die Bildungsmaßnahmen durchführen, werden außerdem kontrolliert, d.h. wenn eine Schülerin zweimal gleichzeitig geführt wird, klappt das nicht.
MfG
GWS
Guten Tag,Gws
leider verstehn Sie die Fragestellung nicht.
fakt ist heute hatte ich die Besprechung mit dem Direktor.Und er hat die gleiche Meinung wie ich das es das nicht sein kann.
es handelt sich ja um mehrere faktoren. Doch ob Sie die wußten oder nicht.Sollten Sie wissen das so ein Verhalten Vortäuschung falscher Tatsachen ist.Und unfair anderen Schülern gegenüber.Man kan nicht wie jeder normal wissen sollte mit einem Arsch auf 2 Hochzeiten tanzen.
mfg ,an dich GWS
Guten Tag,
leider verstehn Sie die Fragestellung nicht.
Das liegt wohl daran, dass es nicht sehr deutlich geschrieben ist.
Ich verstehe das Problem nämlich immer noch nicht.
So wie es dargestellt ist:
Sie schreibt sich in Kurs A ein, geht aber mehrere Stunden zu Kurs B (weil man denkt, dass das besser für sie ist).
Wenn die Schule/das Lehrpersonal das so bestimmt, wo werden dann falsche Tatsachen vorgetäuscht?
Und warum Sie* das was angeht, ist immer noch nicht deutlich geworden.
Und warum ist es unfair den anderen gegenüber? Möchte Ihre Frau denn auch den anderen Kurs lieber besuchen? Kann man das nicht argumentieren, ohne andere anzuschuldigen?
Eine etwas deutlichere Darstellung würde es Antwortenden leichter machen.
GWS
*Falls es Ihnen nicht bewusst ist - im Internet kommt das Siezen einer Beleidigung nahe. Wobei ich mich nun nur auf Sie eingestellt habe.
Hab noch mal UP gelesen, man KANN es so verstehen, dass zweimal unterschrieben wird. Insofern …
Allerdings ist mir nicht klar, wieso der Frager überhaupt weiß, wer was unterschreibt.
MfG
GWS
Hallo!
wenn es sich um eine Bildungsmaßnahme handelt, die vom Staat
an die Schule bezahlt wird (und dann eben doppelt, weil die
Schülerin zweimal unterschreibt), kann ich eine Verärgerung
schon verstehen.
Hi,
ja, natürlich. Aber woher will man wissen, das sie doppelt unterschreibt, bzw. doppelt abgerechnet wird?
Würde das nicht auffallen, wenn zwei Kurse, die zeitgleich stattfinden, abgerechnet werden?
Wenn sie nur zwei Stunden den anderen Kurs nutzt, aber nur für den ersten Kurs Kosten übernommen würden, wäre das doch in Ordnung oder nicht?
Gruß
Tina
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht.
Wer wird getäuscht?
Worüber wird getäuscht?
Wer hat einen Nachteil?
Gruß
Werner
Danke.
Gleiche Fragen wie ich. Nur emotionslos.
MfG
GWS
[MOD] Wegen fehlender Informationen
von Seiten des Fragestellers, die auch auf mehrfache Nachfrage nicht erbracht wurden, scheint es unmöglich, eine sinnvolle Antwort zu geben.
Aus diesem Grund schließe ich hier ab.
Schöne Grüße,
Jule