DAAD-Stipendium trotz nicht so toller Noten?

Guten Tag,
ich möchte mich für ein DAAD-Stipendium zum Anfertigen einer Abschlussarbeit in den USA bewerben. Leider sind durch verschiedene Umstände, die nicht immer in meiner Macht lagen, meine Noten nicht so toll und ich bin auch schon über die Regelstudienzeit hinaus. Meine Uni sagte mir, ich solle mir darüber nicht so viele Gedanken machen, denn es kommt auf die Beurteilung meines Profs an. Aber der muss meine Leistungen, Semesterzahl, wissenschafliche Qualifikation, etc. beurteilen. Wie hoch sind die Chancen, trotzdem ein Stipendium zu bekommen?
Vielen Dank

Hi

in etwa Gulli Gulli. Es kommt drauf an um welches Fach es sich handelt und wieviele sich bewerben.
Die USA sind a) ein sehr begehrtes Land aber b) gibts da auch mehr Ausschreibungen als für Nigeria.

Bis 2.0 kriegt man ziemlich gut ein Stipendium, danach wird es kritisch. Bewerben lohnt sich dennoch oft, weil man, auch wenn man kein Stipendium bekommt, doch die Studiengebühren im Zielland erlassen bekommen kann und dasist in den USA ja nicht gering. Allerdings weiß ich nicht ob du Gebühren für die Abschlussarbeit zahlen müsstest.

lg
Kate

Mein Rat: Probieren geht ueber Studieren. zumindest in diesem Fall :wink:
LG, Sarah