DAB+ Radio Sangean DPR-34 "abgestürzt" - wie läßt es sich rebooten?

(Interessant, daß es keine Rubrik für Radio gibt. Deshalb ersatzweise hier unter Fernsehen.)

Mein kleiner digitaler Reisebegleiter läßt sich nicht mehr einschalten. Beim Druck auf den Ein-/Aus-Knopf leuchtet zwar das Display auf, aber es zeigt nichts an, und das Radio gibt keinen Mucks von sich. Keinerlei Reaktion, egal welche Taste ich auch drücke. Einzig allein Ausschalten geht.

Es gab keinen äußeren Anlaß, der einen Schaden im Gerät verursacht haben könnte. Ich vermute, der Prozessor im Innern des Gerätes hat sich „aufgehängt“ und braucht einfach einen Reboot. Normalerweise entfernt man einfach die Batterien, um die Stromversorgung zu unterbrechen, läßt das Gerät kurz „abkühlen“ und legt sie dann wieder ein. Leider gibt es keine ersichtliche Möglichkeit, das Gerät zu öffnen (und ich fürchte, daß der Akku obendrein fest eingelötet ist). 

Viele Geräte haben einen verdeckten Reset-Knopf, der sich nur mit einem spitzen Gegenstand betätigen läßt, und der einen Reboot auslöst. Den aber besitzt mein Sangean auch nicht.

Ich habe es mit dem Entladen des Akkus versucht, indem ich das Gerät einfach mit leuchtendem Display eingeschaltet ließ, bis es von selbst ausging. Vermutlich hat es sich früh genug abgeschaltet, um den Akku nicht tiefzuentladen. Dann wäre er ja ohnehin unbrauchbar, und das Gerät damit ohnehin Schrott. Jedenfalls hatte die Maßnahme keinen Erfolg.

Das Netzkabel anschließen und den Stecker ziehen unterbricht die Stromversorgung auch nicht.

Was also kann ich tun, um das Gerät zu rebooten? Gibt es eine Möglichkeit, es zerstörungsfrei und mit im normalen Haushalt vorhandenem Werkzeug zu öffnen? Gibt es Reparaturwerkstätten (möglichst im Raum Hamburg), die sich um solche Fälle kümmern?

Das Gerät hat über 100 Euro gekostet - viel Geld für ein Radio. Ich möchte es nicht nach ein paar Jahren einfach wegwerfen, und ich habe mich ja auch an den kleinen Begleiter gewöhnt. Wer hat Erfahrungen oder Ideen? - Vielen Dank!

Gruß Josh

Mein kleiner digitaler Reisebegleiter läßt sich nicht mehr einschalten. Beim Druck auf den Ein-/Aus-Knopf leuchtet zwar das Display auf, aber es zeigt nichts an, und das Radio gibt keinen Mucks von sich. Keinerlei Reaktion, egal welche Taste ich auch drücke. Einzig allein Ausschalten geht.

Hallo Josh,

geht auch der Reset, der in der Bedienungsanleitung beschrieben wird, nicht mehr?

Ansonsten liefert http://www.amund.de/Articles/27/wie-oeffne-ich-das-s… ein paar Tipps.

Oder frage mal bei Thiecom http://www.thiecom.de nach.

Viel Erfolg

Bernhard