Dachbox für Pkw ausleihen

Hallo verehrte Fragensteller und Fragenbeantworter.

Ich möchte mit meinem VW Touran mit 4 Erwachsenen und einem Kind nach Kroatien in den Urlaub fahren (Ferienhaus). Dier hierzu das Fassungsvermögen des Kofferraumes natürlich nicht ganz ausreicht und ich aber keinen Anhänger hinterherziehen möchte, würde ich dieses Verstauungsproblem gerne mit einer Dachbox lösen.

Da ich aber in meiner Garage usw. aus Platzgründen dauerhaft keine Dachboxlagern kann, würde ich mir gerne eine solche ausleihen.

Wer von euch hat eine Dachbox und kann mir diese für unsere Reise (17.06.2017 - 01-07-2017) gegen einen Obolus ausleihen. Bringe sie nach der Reise selbstverständlich unbeschädigt und gereinigt wieder zurück.

Viiieeelen Dank für eure Hilfe!!!

Von wo kommt ihr denn?

Hab eine, die verleiht werden könnte, weiß aber nicht, ob der Unterbau zu euch passt. Die Querstreben gehen auf Klammern im Dach, die nicht versenkt sind (Citroen Picasso 2003)…

Wenn ihr sie kaufen wollt, könnt ihr sie auch gern günstig haben (und in meiner Garage bis zur Nutzung stehen haben :smile:)…

Aus dem Landkreis Traunstein (Chiemsee). Habe eben die fehlende Ortsangabe bemerkt und die Frage erneut eingestellt.

DANKE

Na dann bin ich mit Tübingen nicht wirklich attraktiv… :-1:

Das ist natürlich korrekt!

Aber trotzdem danke für dein Angebot :smile:

Falls du nicht fündig wirst. Dachboxen kann man in der Regel in VW Autohäusern leihen.

Wir hatten das Problem vor ein paar Jahren: Ich meine gelesen zu haben, dass der ADAC Dachboxen verleiht? Die Sache mit dem Dachträger ist schwierig, weil es da so viele verschiedene gibt. Wir haben dann eine kleine Dachbox gekauft (wir wollten eine schmale, damit noch ein Fahrrad daneben passt).

Zur Aufbewahrung haben wir sie mit Seilen/Gurten unter die Decke der Gararge gehängt.

Bufo

Also es hat sich alles erledigt.

Nach einem ausschlaggebenden Hinweis von euch habe ich bei meinem VW-Händler nachgefragt. Und dieser hat tatsächlich noch eine frei Dachbox zum verleihen.

Jetzt muss ich mir nur noch passende Grundträger für meinen 2013er Touran besorgen (Gebraucht oder Leihe) und dann kann es losgehen.

Vielen Dank an alle Beteiligten dieses Blogs für eure Hilfe!

Toll, das es so etwas gibt!!!

Noch ein Nachtrag für den nächsten Urlaub:
In und um München verleihen einige Firmen Dachboxen (Suche mit Google).