Der Kopf in diesem Crashtest schlägt ja nicht nur an der B-Säule an, sondern auch am Fensterrahmen und, wäre es geschlossen, am Fenster. Um einen vollwertigen Schutz zu erreichen, müsstest Du also das Fenster und die B-Säule sowie die obere Dachkante mit Noppenfolie bekleben.
Wie siehts aber aus, wenn Du einen Überschlag hast? Wie willst Du deine HWS schützen, wenn es zum Seitenaufprall von rechts kommt?
Nimm mir meine offenen Worte bitte nicht böse, aber ich halte das Vorhaben für unsinnig (wobei unsinnig schon das freundlichste Wort ist, nach dem ich erst suchen musste). Du suchst doch ohnehin gefühlt jedes Jahr nach einem neuen Auto, wie wäre es dann, wenn Du einfach den alten, aus Deiner Sicht anscheinend potentiell gefährlichen) Hobel abstößt und ein modernes Auto erwirbst, was überall Airbags bietet?
Der könnte dann auch die Sitzheizung bereits eingebaut haben, sodass man so eine Unterlage sparen könnte. BTW: wie wirkt sich diese Unterlage eigentlich bei einem Crash aus?
Achso, noch ein sehr ungewöhnlicher Tipp: wenn Du wirklich so hoch sitzt, dass Du praktisch das Dach berührst, sodass Dein Körper die Dachkante berühren kann, wenn Du Dich nach links beugst: wie wäre es dann, den Sitz einfach ein paar Zentimeter nach unten zu verstellen?
Grüße
Pierre