Dachziegel bei einem Polterabend ?

Hallo!
Kann mir jemand  sagen, was man alles zu einem Polteraend mitnehmen kann.
 ( kann man auch Dachziegel werfen )

Im voraus vielen dank für Eure Hilfe

Strebenbock

Servus,

auf keinen Fall Glas.

Dachziegel nicht ganz so schlimm, aber trotzdem eher nicht.

Alles aus Porzellan und Steingut.

Moral: Wer einen Maien ungeschält stellt, poltert auch mit Kronleuchtern.

Schöne Grüße

MM

Moin,

Kann mir jemand  sagen, was man alles zu einem Polteraend
mitnehmen kann.
 ( kann man auch Dachziegel werfen )

das ist regional seeehr unterschiedlich und da wir nicht wissen, für welche Region Du fragst, kann man das nicht beantworten. Hier (westliches Rheinland) ist es völlig normal, mit Dachpfannen zu poltern, ich habe letztens noch einen guten Teil der alten Pfannen einer Renovierung an die Maijungs abgegeben.

Gandalf