Hallo Wissende
Hallo Duck313
Mir wurden kostenlos Doppelfalz-Tondachzdachziegel angeboten. Ein Bild der noch eingedeckten Garage zeigt, dass die unten weiss sind. Ich möchte die, da die von oben eigentlich ganz gut aussehen, und wenn die zu meinen passen, mir als Reserve „hinlegen“. Da ich die selbst abdecken muss lohnt sich das nur wenn das kein Makel ist.
Spricht etwas dagegen wenn Ziegel flach auf Paletten gelagert werden? Man sieht die ja eigentlich immer nur hochkannt gelagert. Die Paletten würde ich in der Scheune in ein Lagerregal stellen.
Gruß Hartmut
Hallo!
Meines Erachtens nach sind das Ausblühungen von Salzen aus dem Tonmaterial unter (normaler, betriebsbedingter)Feuchteeinwirkung .
Es tritt auch außen auf ,wird aber von Witterung abgewaschen und ist dann unauffällig. Bei Neudeckung unglasierter Ware findet man es übergangsweise auch außen.
Lagerung:
Man lagert es hochkant in Bündeln zu ca. 20 Stück, weil es so am besten geschützt ist gegen Druck. Flach liegend müsste man die Stapelhöhe reduzieren, mehr als 10 nicht flach gestapelt. Und dann eher nichts in 2. Lage, auch nicht mit einer Lastverteilplatte.
Hochkant kann man die Stapel übereinander aufschichten, Zwischenlage aus dicker Pappe/Karton als Kantenschutz
MfG
duck313
Kein Problem, wenn ich eines viel habe sind es Paletten und Träger von Lagerregalen.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.