Dacia sandero erst kraftverlust dann nicht richtig gestartet und jetzt startet er nicht mehr?

Hatte beim schon mal das gefühl als ob er nicht mehr recht wollte Kraftverlust.
Gestern habe ich ihn abgestellt da war aber alles in Ordnung, heute wollte ich ihn starten erst alles normal,
doch er startete nicht richtig durch und ging dann wieder aus nach dem dritten versuch nichts mehr und der rote punkt blinkte wie verückt.

Hast du einen Diesel, einen Benziner?
Was ist der rote Punkt?

Ist der rote Punkt so etwas wie der „grüne Punkt“ das man informiert ist wo man ihn zu entsorgen hat? :smile:

Ist damit vielleicht die Motorkontrollleuchte gemeint?

könnte auch die Tankanzeige sein - Tank leer?

Gruss Harald

Es ist ein benziner mit 55000 km Tank ist halb voll und baterie und zündung gehen.
Ich vermute er bekommt kein benzin oder so .
können es die zündkerzen oder luftfilter sein ?

Du sagst die Batterie ist in Ordnung? Was sagt das Multimeter bei der Batterie? Trotzdem mal mit einem Starthilfekabel oder Powerbank versucht? Bei laufendem Motor sollte so 13,5V Spannung angezeigt werden.

Ich möchte trotzdem gerne wissen was mit dem roten Punkt gemeint ist. Wenn der Motor läuft und das gute Stück nicht ausgeht, kann es sich auch um eine defekte Lichtmaschine handeln. In der Werkstatt testen sie das in der Regel kostenlos. (Bei laufendem Motor wird das +Kabel der Batterie abgezogen, geht der Motor aus hat die Lichtmaschine oder das Steuergerät dazu einen defekt)
Vorsicht: Solltest du das selbst testen: + Pol nicht an die Karosserie kommen lassen: KURZSCHLUSSGEFAHR
Wenn du kein Autonarr bist gibt es Gott sei Dank noch div. „Gelbe Engel“ die dir mit Ihrer Technik hoffentlich vor Ort helfen können.

das mit dem rotem punkt hat sich geklärt es ist die wegfahrsperre der schlüssel ist kaput mit dem ersatzschlüssel startet er aber danke an alle

:slight_smile: manchmal liegt die Antwort so nah