Hallo an alle
Also, ich bin gerade wieder einmal im begriff meinen PC leiser zu machen.
CPU kühler durch ein leiseres Model ausgetauscht
-Graphikkarten kühler bestellt. (der standart kühler ist die grösste geräusche quelle im gehäuse=
-der 12 cm lüfter hinten durch ein leiseres Modell ausgetauscht sowie hinten das gitter hinten am gehäuse mit der Blechschere entfernt um Wind geräusche (kenne den fachausdruck nicht) zu vermeiden.
Jetzt zum netzteil:
So wie es Scheint ist das mit seinen 2 lüfter (nach der graphikkarte) die grösste geräusch quelle. Mir stellt sich die Frage ob ich jetzt einfach 2 Silent lüfter (Miefquirler) kaufen und ohne Probleme einbauen kann. (habe das Netzteil bisher noch verschlossen gelassen.) Oder ob ich dann plötzlich den Lötkoblen hervornehmen muss.
zu den Dämmatten:
Ich habe ein PC gehäuse welches auf der linken Seite Löcher aufweist. Um wohl einem unter oder überdruck im gehäuse vorzubeugen. Oder einfach aus desing technischen Gründen.
Jedenfalls ist es so das ich diese offen lassen möchte da tatsächlich ein unterdruck im gehäuse besteht (merke ich daran das wenn ich ein blatt nahe an die Löcher halte dieses angesogen wird) vorne mehr reinblasen ist leider auch nicht möglich da ich dort nur platz für 2 miefquirler habe.
Jetzt die frage bringt es was wenn ich schall dämmatten im gehäuse ringsherum anbringe oder ist das für die Katz ? (Was meine vermutung ist)
Desweiteren was für ein min 500 Wat netzteil mit einem stecker für die Graphikkarte (ist sonen viereckigen( 2x2 nicht 1x4 Pol) vierpol stecker (kannte ich vor diesem Computer noch nicht ) Das ganze natürlich in der Silent version und am liebsten noch so eines wo man stromkabel nach bedarf an und abstecken kann.) würdet ihr mir empfehlen ?
lg Sev