dänisch übersetzen

Hallo!

Ich habe für den Rettungsdienst ein Protokoll entwickelt, womit das Personal fremdsprachige Patienten besser verstehen soll, in dem der Patient in seiner Landessprache einen Fragebogen ausfüllt. Ich suche Muttersprachler, die meine Protokolle korrigieren können. Umfang ca. 1 DIN A4 Seite in stichpunktartigen Fragen.

Vielen Dank & Gruß,

Tobias

Kontakt: [email protected]

Hallo,

ich bin KEIN dänischer Muttersprachler, - mit der dänischen (Schrift- wie auch Behörden-)Sprache aber einigermaßen gut vertraut. Daher würde ich gern Näheres erfahren, welche Anforderungen die Aufgabe stellt.

Grüße von
Jürgen

Hallo!

Ich würde Ihnen in einer Mail nebeneinander die deutsche Grundfassung und die dänische Übersetzung (mit Google Translate als Grundgerüst) schicken, die korrigiert werden müsste. Ich habe mal vom dänischen das erste viertel mitgeschickt. Wenn Sie mir helfen können, würde ich mich freuen, wenn Sie mir Ihre Mailadresse schicken, dann kann ich Ihnen den rest mailen.

Gruß,

Tobias Linz

DÄNISCH

Nød-protokollen

patient
navn
fornavn
fødselsdato
Street
husnummer
postnummer
Placer
land

sygesikring
Kan du give os nogen, der taler flydende tysk og kan oversætte for dig?
navn
telefonnummer
præ-eksisterende forhold
JA
NO
Har du allerede eksisterende forhold?

Hallo,
ich habe meine dänische Bekannte gefragt, ob Sie das tun würde. Da ich ihre email- Adresse nicht weitergeben möchte, könntest Du mir den Text zukommen lassen und ich kümmere mich darum.
MfG
Luggi

Hallo Thomas,
ich melde mich bei dir.Eva Maria

Hallo Tobias,

Ja, las mal sehen.

Mit freundlichen Grüssen

Cirsten

Hallo Tobias,
solange es sich nicht um medizinische Fachbegriffe handelt, werde ich gerne versuchen Dir zu helfen. Sende mir einfach das Protokoll zu.

Liebe Grüße
Anettè

Moin moin,

JA - das wäre schon einen Versuch wert, sich die Textproben einmal im Original anzuschauen.

Sie können für die Zusendung meine Adresse ‚mail (at)
lindner-essen.de‘ benutzen.

Beste Grüße
Jürgen Lindner

hallo tobias, bin gerade auf dem weg in den urlaub, sehe deine anfrage erst jetzt und komme in gut einer woche darauf zurueck. gruss rainer

Hallo Tobias, sorry für die verspätete Antwort - es gab technische+persönliche "Unpäßlichkeiten.

Sehr gerne helfe ich Dir, wenn deine Anfrage immer noch aktuell ist.

mfg katze03