Keiner benützt immer die selben materialien, da langt man sich ja lselber…
aber das ganze ist doch sehr vom leistungsniveau, zielen und wohnort der teilnehmer abhängig…
und wenn ich japaner oder finnen habe, muß ich ganz anders den hampelmann machen um sie dazu bringen den mund aufzumachen…
als wenn ich ein paar amis habe, die alle gerne plappern…
die vater und sohn sachen finde ich als schreibanlässe ganz nett, zum drüber reden?
und welches lehrwerk wird im hauptkurs verwendet? zb dimensionen bietet ja jede menge material das offen zum drüber reden ist…
und die frage ist, was willst du noch mit rüber bringen? landeskunde? dann wie wäre es mit der planung einer gemeinsamen rundreise…(als erstes ziele, dann route und beförderung,dann die einzelnen objekte)
dies habe ich sowohl mit „normalen“ anfängern als auch einer gruppe architekten super gefunden(im ausland)-natürlich entwickelte sich das total unterschiedlich, die einen wollten das bauhaus sehen usw. die anderen lieber das oktoberfest
oder lieber grammatik? dann vielleicht, wenn ich könig von deutschland wäre(Rio reiser) und jeder erzählt ein bisserl was er machen würde
oder es ist A1niveau und es soll einfach sprechfähigkeit trainiert werden, dann bring einen kaufladen(von tochter,nichte, patenkind etc) mit und lass die leute wie bei tante emma einkaufen gehen…
schick sie los, sie sollen interviews zum thema xy auf der straße machen
gerade im konversationsunterricht stehen dir doch alle türen offen