Damenbart

Hallo zusammen,

wie bekomme ich möglichst schmerzfrei und sehr langanhaltend bzw. langfristig weg?

Vielen Dank
Gruß

Hi
Es gibt kosmetische Möglichkeiten mit Wachs(aua!). Wie lange die halten, weiß ich nicht, kommt wahrscheinlich auf die Stärke des Bartwuchses an.
Ein Kosmetikerin kann dich beraten, oder als nächste Stufe, dann ein Arzt ( das ginge dann schon in Richtung Hormontherapie ).

Gruß
T

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wie bekomme ich möglichst schmerzfrei und sehr langanhaltend
bzw. langfristig weg?

Es gibt im Handel (Parfümerie wie „Douglas“ oder sowas) Enthaarungswachs. Den wiederum als Kaltwachs (vorgefertigte Streifen, wie ein Pflaster) oder Warmwachs, der vorher erwärmt wird. Meine Empfehlung gilt dem Warmwachs von der Firma „Hildegard Brauckmann“. Der Unterschied: Kaltwachs eignet sich nur für relativ vereinzelte, feine und dünne Haare. Wenn der Haarwuchs dicker und dichter ist, braucht es Warmwachs, der greift die Haare sozusagen besser.

(aua!).

Nein, aua ist das nicht - es ist schmerzhafter, ein einzelnes Haar zu rupfen, als mit (Warm-)Enthaarungswachs viele aufeinmal („Flächeneffekt“) Aber, das ist auf jeden Fall Übungssache! Schon alleine die Überwindung, den aufgetragenen Wachsstreifen in einem Rutsch gegen den Strich wieder abzuziehen. Gut ist, auf die entsprechenden Stellen vorher etwas Babypuder aufzutragen, weil der Wachs dann nicht direkt mit der Haut in Kontakt kommt und die möglicherweise mit aufreisst. Zum zweiten die Temperatur bei Warmwachs, schliesslich will man sich nicht verbrennen. Deswegen meine obige empfehlung, der Wachs ist im Gegensatz zu anderen auch lauwarm noch sehr gut zu verwenden.

Wie lange die halten

Zwischen 10 und 14 Tagen. Ein paar vereinzelte Haare wachsen immer nach, aber die sind dann gut mit einer Pinzette zu rupfen (autsch)

Das Thema war hier übrigens schon mal, guckst du hier /t/dauerhafte-haarentfernung-moeglich-erfahrungen/10…

Gruß
Voy

Hallo… mir hat eine Freundin ein Epiliergerät von Braun empfohlen - denke, dass das bis her das beste ist im Gesichtsbereich. An den Beinen durchaus auch die Wachsmethode.
Grüße
Brigitta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]