Damenschuhe Wasserdicht?

Hallo Experten,

wo oder bei welcher Marke findet man Damenschuhe für den Sommer (also nicht dick gefüttert), die wasserdicht und angenehm zum Wandern sind.

Lederschuhe sind mir lieber als Plastikschuhe.

Gruss,
Marco

Hallo marco,

schau mal bei den üblichen Verdächtigen nach: Meindl, Lowa, etc.
Die haben eigentlich auch alle spezielle Damenmodelle.

Grüße von
Tinchen

Warum sollen die Schuhe Wasserdicht sein? Komplett geht das wohl nur mit Gummistiefeln.

FS

Hallo Fräulein,

noch nie was von GoreTex gehört?

Grüße von
Tinchen

Leder!

noch nie was von GoreTex gehört?

Noch nie was von Leder gehört? :wink:

Ich habe Meindl-Wanderschuhe gebraucht gekauft - ein Modell mit kompletter Lederoberfläche. Wenn die vernünftig geschnürt sind, sind die schon annähernd so gut wie Gummistiefel, jedenfalls habe ich noch nie nasse Füße bekommen (und den ein oder anderen Bachlauf habe ich damit auch schon durchquert)

Schwitzen tu ich darin nicht (jedenfalls nicht so, dass man „schwimmt“) - die gehen im dicksten Winter und im Hochsommer.

Ich will jetzt keine Werbung für Meindl machen - gerade auch, weil die wirklich ziemlich teuer sind. Nicht jeder verlangt ja gleich einen Wanderschuh, der Jahrzehnte hält :wink:
Aber Leder ist auf jeden Fall gut! Es muss allerdings auch gefettet werden.

Grüße

Laralinda

Hallo Laralinda,

Ich will jetzt keine Werbung für Meindl machen - gerade auch,
weil die wirklich ziemlich teuer sind.

Ob Meindl, Lowa oder sonst ein Markenname… Preislich tun die sich nicht viel.

Nicht jeder verlangt ja
gleich einen Wanderschuh, der Jahrzehnte hält :wink:

Nach zwei Lowa Wanderschuhen - das eine Paar entspricht etwa Meindl-Klassifizierung C, das andere etwa B - hatte ich mir vor etwa einem Jahr ein Paar Meindl Stiefel gekauft. Nach 2 Wochen gingen die das erste mal zurück ins Werk zum Nachnähen. Inzwischen sind weitere Nähte in Auflösung und die Sohle fängt langsam an…

Auf meinem nächsten Schuh wird wieder Lowa stehen.

Grüße von
Tinchen

Schon, nur bezog sich meine Frage eher darauf, was geplant ist. Ich bin mit meinen Lederschuhen sehr gut zurecht gekommen. Ich schwöre im inneren auf Wollsocken, alles trocknet am Fuß und fertig.

Sollte der Fragende allerdings Urlaub bei 15° Minus planen, ist das evtl. aber keine Option.

FS

danke
vielen Dank für alle Hinweise,

ich glaube, ich werds mal mit Meindl probieren, da ist nämlich ein Händler laut Verzeichnis ganz in der Nähe.

Gruss, Marco

Möchte zu Meindlschuhe sagen,habe meine Walkingschuhe 2 mal die Woche für 1,5 Stunden am Fuß und besitze die Schuhe knapp 2 Jahre und jetzt geht das wasserdichte Goretex schon kaputt, hat kleine Schlitze wo Wasser eindringt , diese Marke kann ich nicht weiter empfehlen haben 130€ gekostet.Mfg Perlekettche