Dampfreiniger für Microfasersofa gesucht

Hallo, ich hatte bis vor einer Weile einen Handdampfreiniger mit dem ich Flecken aus meinem Sofa entfernt habe. Leider ging er kaputt, und ich kann mich weder an Hersteller noch Modell erinnern, es war ein kleiner gelber Handreiniger der einen weichen Bürstenaufsatz hatte. Die Reinigung ging damit wunderbar, die Flecke verschwanden ohne dass sich Ränder bildeten oder der Stoff angegriffen wurde. Da ich mich mit den Geräten nicht so gut auskenne und nicht weiss ob es vielleicht welche gibt die nicht geeignet sind.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet der mir ein Modell nennen kann mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat.

Hi.

Da du gelb sagst: Schau mal nach einem Kärcher SC 1 Easy Fix. Der sollte deinen Ansprüchen genügen. Hab den selbst mehrfach benutzt und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hi!

Ich weiß ja nicht, aber würdest Du ein Microfaser-Kleidungsstück bei 95^C waschen?

VG
Guido

Hallo Guido,

der Handdampfreiniger ist kaputt, nicht das Sofa. :wink:

Gruß
Christa

Moin,

Naja, NOCH nicht.

Wenn man zur Reinigung mit Temperaturen um die 100°C an den Stoff geht, ist das aber wohl nur eine Frage der Zeit …

VG
Guido

Hallo,
vielleicht schaust Du mal selber nach, wie er heisst, am Geraet direkt oder auf der alten Rechnung.
Alternativ bei google, nach Form und Farbe, Suchwort
hand dampf reiniger
und dann die Bilder durchgucken.
Gruss Helmut

H a ha ha… weisst Du was ich zuerst „gelesen“ habe…

Dampfreiniger für Microsoft gesucht

:grin::joy:

LG
Fronk