Daniel Barenboim zum Konflikt

Hallo

Ich bin einfach nur vollkommen geschockt. Was soll ich tun?

Weinen und dem Hass keine Chance geben.

Ich bin zu alt und zu zynisch, um
Weinen zu können. Vielleicht ist
*das* mein Schaden.

Und trotzdem, dieses abgekartete Ding unter
der Zustimmung meiner von mir mitfinanzier-
ten Regierung hat mich mehr aus dem Gleich-
gewicht gebracht als alles vorher. Wer weiß,
was noch alles kommt.

Danke & Grüße in den Norden

CMБ

Trauer Hass Verstehen
Hallo, CMБ

Ich bin einfach nur vollkommen geschockt. Was soll ich tun?

Weinen und dem Hass keine Chance geben.

Weinen zu können. Vielleicht ist
*das* mein Schaden.

ich habe in den letzten Wochen soviele Tränen vergossen, wie seit dem Jahrzehnte zurückliegenden Tod meines Bruders nicht mehr.
Kinder, mit Brandwunden, die ihre gesamte Zukunft beeinträchtigen werden, Kinder, die verstümmelt wurden und ihr Leben lang darunter leiden werden. Kinder, die ihre Familie verloren haben und nie normal aufwachsen werden. Babies, die nie leben durften.
Mich macht sowas fertig.

Gruß
karin

Moin,

Weinen zu können.

Das war ich auch mal :smile:
Ich halte das mittlerweile für die logische Entwicklungsstufe, die nach „jung und idealistisch“ kommt. Aber da muss man ja auch nicht stehenbleiben.

Vielleicht ist
*das* mein Schaden.

Immerhin nimmst du das Leid noch wahr, im Gegensatz zu vielen anderen. Häufig wenn ich das Leid über die Monitore flimmern sehe oder es mich aus den Bildern in den Zeitungen anschaut, dann denke ich an den Spruch, den man so oft von der ältere Generation gehört hat: „Wir haben ja nichts gewusst“…

hat mich mehr aus dem Gleich-
gewicht gebracht als alles vorher. Wer weiß,
was noch alles kommt.

Ich weiß eins ziemlich sicher, was kommen wird: Ausnahmslos alle Menschen, die heute auf der Erde sind, werden in spätestens 100 Jahren tot sein. Von all diesen Menschen wird kein einziger übrig geblieben sein (ich auch nicht). Und das ist jetzt nicht zynisch gemeint. Mich pendelt dieser Gedanke gelegentlich wieder ein.

Lieben Gruß
Marion

Hallo Karin,

ich habe in den letzten Wochen soviele Tränen vergossen, wie
seit dem Jahrzehnte zurückliegenden Tod meines Bruders nicht
mehr.

Wenn man jetzt böswillig wäre (was ich nicht bin), könnte man dir unterstellen das die Kinder die in den Jahrzehnten danach auf ähnliche Weise ums Leben gekommen sind, deine Tränen nicht wert waren.

Kinder, mit Brandwunden, die ihre gesamte Zukunft
beeinträchtigen werden, Kinder, die verstümmelt wurden und ihr
Leben lang darunter leiden werden. Kinder, die ihre Familie
verloren haben und nie normal aufwachsen werden. Babies, die
nie leben durften.
Mich macht sowas fertig.

Das ist mit Sicherheit sehr Grausam, aber wird von BEIDEN Seiten billigen in kauf genommen. Ich finde es bloß sehr verwunderlich das da Vergleiche angestellt werden, nach dem Motto die einen haben ja nur ein paar erwischt , die anderen waren effektiver. Frauen und kinder wurde auf beiden Seiten getötet und ich finde diese ewigen Hochrechnungen… wer wieviele unangemessen. BEIDE Seiten haben das verbockt.

L.G.
Ralf