Dank und Anerkennung den edlen Briten!

Und zwar nicht nur dafür, dass sie sich für den Brexit entschieden haben sondern konsequent alles Europäische meiden. Das nenne ich Konsequenz! Oder glaubt tatsächlich jemand, dass Island wirklich in der Lage wäre, ein Länderspiel gegen das (noch) vereinigte Königreich zu gewinnen?

Die haben natürlich absichtlich verloren! Oder?

Langsam glaube ich, dass der Brexit nicht sicher ist. Wer Abgeordnete zwingt, gegen ihre Überzeugung abzustimmen, tritt die parlamentarische Demokratie mit Füßen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Das werden wir erst erfahren, wenn sich die beiden Mannschaften mal bei Olympia gegenüberstehen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Lg,
Penegrin

Passiert auch in D gar nicht so selten und heisst Fraktionszwang.

Hallo Goetz,

so ist es.

Der Fraktionszwang ist eine Seuche des Parlamentes. Im Gegensatz zu früher wird aber bei grundsätzlichen Themen (z.B. Sterbehilfe) die Abstimmung frei gegeben. Was natürlich nicht reicht.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem verlorenen Fußballspiel nicht. Du meinst die Spieler der Nationalmanschaft waren sich alle mit dem Trainer und den ganzen Verantwortlichen darin einig das Spiel absichtlich zu verlieren, um etwas zu zeigen? Was denn? Wieso sollten nicht 48% der Spieler gegen den Brexit sein, so wie die anderen Engländer die abgestimmt haben? Und laut Statistik sind es die Jungen, die in der EU bleiben wollten… Fußballspieler sind in der Regel jung.
Oder meinst du, sie wurden von ihren (europafeindlichen) Arbeitgebern dazu gezwungen das Spiel zu verlieren?
Oder war das von dir nur als Scherz gemeint, so wie der Rest von deinem Beitrag?

Wie meinst du das? Wieso reicht das nicht?

Schlaf mal ne Nacht drüber, dann kannste die Frage auch sicher selbst beantworten.

Haben die ja auch nicht, sondern nur gegen England. Aber vielleicht waren die Engländer irgendwie wegen der isländischen Fahne verwirrt, wer weiß.