Danke, aber

Vielen Dank.
Leider ist es so, das pro und kontra nie in einer gesamten Einheit verschmelzen können. (oder Gott sei Dank nie).
Wenn man stolpert und fällt, dann schaut man sich an warum dies passiert ist. Ich will sagen, das der Mensch von jeher nach Erklärungen sucht. Ich will auf mein Erlebtes nichts bestimmtes hören, aber ich möchte Anregungen von anderen haben die eine andere Denkweise als ich haben.
Dafür - Danke.
Mike

Lieber Michael…
Dein Artikel hat mich an etwas erinnert, was ich selbst vor einiger Zeit erlebt habe.
Ich kam in eine Stadt, in der ich nie zuvor gewesen bin. Mir stockte der Atem, als ich an einem Friedhof vorbeifuhr, von dem ich seit meiner Kindheit immer wieder geträumt hatte.
Ich hatte mir vorher nie Gedanken über diesen Traum gemacht, aber es war eindeutig… es war genau dieser Friedhof.
Als ich an meinem Ziel ankam, stieg ich aus dem Auto und atmete den Geruch dieser Stadt tief ein… ich kannte ihn. Es war alles total vertraut dort.
Seitdem fahre ich so oft es geht dorthin. Ich mache mir keine Gedanken mehr, warum ich mich so zu Hause fühle dort. Vielleicht bin ich ja schon einmal da gewesen, irgendwann früher in einem anderen Leben.
Ich halte mich deswegen auch nicht für wunderlich. Ich hab mich daran gewöhnt, daß mir Dinge passieren, die man nicht erklären kann und auch nicht muß. Ich denke, das gehört genauso zum Leben, wie arbeiten einkaufen, etc.
Es ist letztendlich nur unser Kopf, unser Ego, daß meint man müßte alles logisch erklären können und uns an uns zweifeln lässt, wenn das mal nicht möglich ist.
Du bist sicherlich nicht wunderlicher als jeder andere auch:smile: