Danke Anke !

Hi Drache!

dein Beitrag (und ich denke, dass jedes Wort, was darin steht,
absolut zutreffend ist), zeigt doch eigentlich nur eins:
Anscheinend haben EINIGE Männer mittlerweile einen riesigen
Schiss vor den Frauen. Da soll doch nur nackte Angst mit
falschem Lachen überdeckt werden.

Das ist wohl in den meisten Fällen so.
Man spricht immer davon, daß die Frauen sich emanzipieren müssen bzw. sich emanzpiert haben. Man spricht davon, daß Frauen noch immer im Berufsleben benachteiligt werden. Man spricht von Doppelbelastung und Chancengleichheit.

Und dabei vergesst Ihr, was wir Männer eigentlich für arme Schweine sind.

Völlig korrekt bemerkst Du:

Feinfein.
Das zeigt mir, dass die Frauen anscheinend schon viel weiter
sind, als sie vielleicht selbst glauben :smile:

…und merkst dabei gar nicht, was für Folgen diese Entwicklung bei uns Männern haben kann.

Klar haben wir Angst vor Euch. Ihr seid schlauer (zumindest habt Ihr das schwerere Hirn), schöner, gewiefter, habt mehr Stil und besseren Geschmack. Ihr bekommt die Kinder und noch icht mal für die Zeugung sind wir Männer noch unabdingbar notwendig.

Ist doch klar, daß wir Angst haben!

Und daß unsere Angst sich in dummen Sprüchen, süffisanten Witzen oder manchmal sogar in Gewalt gegen Faruen ausdrückt, ist nur ein weiteres Zeichen für unsere Schwäche und Unterlegenheit, die ja die eigentlichen Ursachen für unsere Angst sind.

Also Mädels, habt Mitleid mit uns männlichen Würmern und versucht auch mal, uns zu verstehen.

Die meisten von uns wirken nur stark und unangreifbar…

Gruß,

Mathias, der Männerverräter

Hi Mathias!

Da würde mich ein konkretes Beispie interessieren.

Was würde Dir der Name bringen?

Wer redet von Namen. Zitate stat Umschreibungen wären doch auch schon konkreter.

Und übrigens, Mathias, die Diskussion haben wir zwei schon vor längerer Zeit geführt, ich möächte nicht wieder damit anfangen.

mfg, Karin

Wenn Sie meine
Aufsätzte gelesen hätten würden Sie wissen, dass ich mich nie
dafür oder dagegen ausgesprochen habe dass Frauen typische
oder untypische Berufe ergreifen sollen.

Ich habe Ihre Aufsätze gelesen und folgende Aussage gefunden (Hervorhebungen durch mich):
Die Jungen Mädchen verleugnen ihre Geschlechtszugehörigkeit nicht. Sie wollen keine Männerberufe erlernen. Sie stellen sich den Herausforderungen des Leben mit den Waffen der Frau, welche in Frauenhänden viel schlagkräftiger sind als die Waffen der Männer in Frauenhänden.

Das liest sich im Kontext des obigen Postings, als ob sie dieser Haltung zustimmen. Eine Ablehnung dessen, daß Fraune Männerberufe ausüben sollen, ist für mich damit implizit enthalten.

Haushalt dagegen ist NICHT dumm sondern täglich kreativ. Nur
leider haben das die „emanzipierten“ Frauen vergessen.

Also, ich weiß nicht, was am tägliche Abspülen so kreativ sein soll.

Und über die weiteren Vorurteile über Frauenberufe, die Sie aufführen, möchte ich mich nicht weiter äußern. Ich selber bin Elektroingenieurin (vermutlich in Ihren Augen auch so ein Beruf, der doch für beide Geschlechter gleich gilt), und kann meine Arbeit nicht als dumm empfinden.

Gruß, Karin Hoffmann

Hallo Mattes

Das ist wohl in den meisten Fällen so.
Man spricht immer davon, daß die Frauen sich emanzipieren
müssen bzw. sich emanzpiert haben. Man spricht davon, daß
Frauen noch immer im Berufsleben benachteiligt werden. Man
spricht von Doppelbelastung und Chancengleichheit.

Und dabei vergesst Ihr, was wir Männer eigentlich für arme
Schweine sind.

Ich seh die Welt natürlich in erster Linie mit den Augen einer Frau, also erzähl, warum seid ihr Männer arme Schweine ?

Klar haben wir Angst vor Euch. Ihr seid schlauer (zumindest
habt Ihr das schwerere Hirn), schöner, gewiefter, habt mehr
Stil und besseren Geschmack. Ihr bekommt die Kinder und noch
icht mal für die Zeugung sind wir Männer noch unabdingbar
notwendig.

Ist doch klar, daß wir Angst haben!

Hm…nein, ehrlich gesagt ist mir das nicht so ganz klar. Sicher, ich weiss, dass viele Männer heutzutage Angst haben und verunsichert sind, aber WARUM ?

Und daß unsere Angst sich in dummen Sprüchen, süffisanten
Witzen oder manchmal sogar in Gewalt gegen Faruen ausdrückt,
ist nur ein weiteres Zeichen für unsere Schwäche und
Unterlegenheit, die ja die eigentlichen Ursachen für unsere
Angst sind.

Durch die Emanzipation der Frau verliert der Mann doch eigentlich nur eines: Macht über die Frau. Wieso ist dieses Gefühl von Macht für den Mann denn nur so wichtig ? Ist es die Angst, den Ansprüchen, die Frauen an euch stellen nicht mehr gerecht zu werden ? Also ich weiss nicht…

Also Mädels, habt Mitleid mit uns männlichen Würmern und
versucht auch mal, uns zu verstehen.

Aus diesem Grund frag ich dich :smile:

Die meisten von uns wirken nur stark und unangreifbar…

Ich glaube es gibt keine Frau, die einen Mann wirklich liebt, und dies nicht wüsste. Ansonsten hätte sie sich nämlich in ihre Vorstellung von einem Mann verliebt.

Gespannt auf Antwort wartend
Marion

Frage beantwortet!! Dank Dir (NT)
(NT) heisst No Text!