Danke Anke !

Mit tiefer Befriedigung stelle ich fest, dass wenn die Teilnehmer dieses Forums oftmals auch nicht ungeteilt meiner Auffassung sind, diese zumindest Anlass zu vehementer Meinungsäusserung beitrugen.
In mehr oder weniger qualifizierter Form wurde mir mitgeteilt, dass man mir als 120 jährigen Opa, bestenfalls den Schwanz ab… würde, bevor ich im Mittelalter aufwachen und aktiv bei der Hexenverfolgung teilnehmen würde.

Und genau an diesem Punkt muss ich auf einen Irrtum aufmerksam machen. Wir haben bereits das Jahr 2000. Das Mittelalter ist passé. Die 70er Jahre sind auch schon lange her. Der Trend, meine Damen, geht zurück. Das Pendel schlägt in die andere Richtung aus. Oder wie erklären sie sich, dass Verona Feldbusch mit ihrer Dümmchenmasche einen derartigen Erfolg hat. Nicht das ich glauben würde Frau Feldbusch sei dumm, nein, aber sie ist ein Trendsetter. Und genau das ist das Problem (oder besser die Lösung) der Frauenbewegung. Die Jungen haben begriffen, dass die Frauenbewegung mit den falschen Waffen kämpft. Die Jungen Mädchen (z.B. Freundinnen meines Sohnes) reagieren auf feministische Provokationen, wie ich sie in dieses Forum abgesetzt habe, mit Gelassenheit und intelligenter Antwort. Die Jungen Mädchen verleugnen ihre Geschlechtszugehörigkeit nicht. Sie wollen keine Männerberufe erlernen. Sie stellen sich den Herausforderungen des Leben mit den Waffen der Frau, welche in Frauenhänden viel schlagkräftiger sind als die Waffen der Männer in Frauenhänden. Und … sie haben Erfolg.

Warum das so ist ? Das versuche ich herauszufinden.

Aber Eines weiss ich schon mit Bestimmtheit: Die Männer werden immer so sein wie es die Frauen wollen und die Frauen werden immer so sein wie es die Männer wollen.
Ein Mann der ständig den Macho heraushängen lässt tut das doch nur deshalb weil er damit bei den Frauen besser ankommt. Und die Frauen werden wieder Classic weil sie bei den Männer viel beliebter sind als die Emanzen.

Ich denke, dass sich einige Teilnehmer(innen) dieses Forums eine Denkpause gönnen sollten und sich fragen sollten ob der radikale Feminismus noch zeitgemäss ist.

David

Huhu David ,
selbst wenn ich den Zorn einiger Damen nun auf mich ziehe, ich finde Deine Artikel ja klasse. Ich lache mich jedesmal schibbelig und kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen .
Solltest du wirklich so ein Mann sein , wie du in deinen Beiträgen kundtust (was ich allerdings nicht glaube)könnte ich dich sowieso nicht zum umdenken bewegen , daher wäre jede Aufregung überflüssig .Ich vermute ja eher du möchtest provozieren und wartest die Reaktionen ab um dich dann darüber zu amüsieren.Ich nehme deine Artikel nicht sonderlich ernst , was ich einigen anderen auch empfehlen würde.
Ich habe ja noch nicht viel von dir gelesen , allerdings „die Frau am Steuer“ oder so ähnlich , fand in besonderem Maße meine Erheiterung .
Gruß Anke

Aktion Licht ins Dunkel
Hi, ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mir ist nicht wichtig, einen Provokateur zum Umdenken zu bringen, was völlig sinnlose Zeitvergeudung darstellt und möglicherweise ohnehin lediglich zur Erheiterung des vermeintlichen Spassvogels beiträgt …

Sehr wichtig hingegen ist für mich, gewisse Dinge nicht einfach unberücksichtigt und unkommentiert im Raum stehen zu lassen - es wäre möglich, dass sich junge Menschen hierher verirren und da ist es mehr als angebracht, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Hi Bela,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Artikel von David sind äußerst erheiternd. Und noch lustiger oft die Reaktionen verschiedener Frauen. Die Jugendlichen, die sich hier im Brett umsehen, werden sicher in der Lage sein, sich eine eigene Meinung zu bilden - wenn sie dies nicht schon längst getan haben.

Außerdem ist David nicht der einzige, der hier was schreibt. Es gibt genug Lesestoff für die Kids, um ihren eigenen Weg zu suchen und zu finden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag von dem Kerl!

Dagmar

Tach, Herr Alcher!
Im Gegensatz zu der Kommentatorin vor mir, lach’ ich mich ueber Ihre Beitraege nicht ‚schibbelig‘(komisches Wort,Anke!) und ich finde sie auch nicht originell, denn es gibt sie an jeder Ecke!Ich finde es fast peinlich, dass ich jetzt auch noch meinen Senf dazu abgebe, aber Sie sind ein Beispiel fuer einen ‚Trend‘, der mich jetzt schon seit laengerem beschaeftigt:

Die Freundinnen Ihres Sohnes sind Ihre Sprueche gewohnt, und zwar aus dem Grund, weil sie diese Art von ‚Humor‘ und Pseudoprovokationen JEDEN Tag im Fernsehen sehen koennen. Stefan Raab und Co verdienen eine Moerdekohle damit. In diesem einem Punkt muss ich Ihnen leider Recht geben. Sie schwimmen scheinbar wirklich auf der Welle der Zeit.Vielleicht haben Sie nicht das Glueck von ihren Spruechen zu leben, aber fuer’s Internet reicht’s allemal. Ironie sollte eigentlich dazu dienen, um auf irgendwelche Missstaende aufmerksam zu machen. Sie und eigentlich die ganzen ‚Raabs‘ dieser Welt bedienen sich aber einer Ironie, die ins Leere geht. Sprueche, die sich gegen die Emanzipation von Frauen richten sind genau so bloede und einfach wie z.B. Polenwitze.Irgendein Stammtischdepp kann da immer drueber lachen und es gibt genuegend Idioten, die diese Art von Spruechen fuer ihre Zwecke instrumentalisieren. So finden sich zum Beispiel auch die Harald Schmidt ‚Polenwitze‘ auf Seiten der rechtsextremistischen Szene wieder. Hat Harald Schmidt sicher nicht gefallen, aber das sind nun mal die Nachteile, wenn man sich mit reaktionaren Spruechen betont unpolitisch geben will.(Bei Harald Schmidt finde ich es besonders schade, weil er im Gegensatz zu den meisten(!) ein wirklich guter Kabarettist sein kann.
Wenn Sie so grosse Befriedigung darin finden zu provozieren, warum richtet sich Ihre Ironie nicht gegen Zustaende, die es wirklich zu kritisieren gilt? Sie, Herr Alcher schwimmen naemlich nicht GEGEN den Strom. Sie sind mittendrin in einer gelangweilten Passivgesellschaft. Mich kotzt diese unpolitische 'Viva-Raab-Popkultur wirklich an, wo alle immer meinen sie waeren ach so Witzig und krass.Ich wuensche mir aufrichtig, dass die Freundinnen ihres Sohnes sich bei Ihren Spruechen denken, wie angepasst Sie doch eigentlich sind, dass es aber vielleicht besser ist Ihnen auf Ihre alten Tage noch das Gefuehl zu vermitteln, dass sie ein grosser Provokateur sind.

Holla…alle Achtung…
Hallo Marcella

dein Beitrag (und ich denke, dass jedes Wort, was darin steht, absolut zutreffend ist), zeigt doch eigentlich nur eins: Anscheinend haben EINIGE Männer mittlerweile einen riesigen Schiss vor den Frauen. Da soll doch nur nackte Angst mit falschem Lachen überdeckt werden.

Feinfein.
Das zeigt mir, dass die Frauen anscheinend schon viel weiter sind, als sie vielleicht selbst glauben :smile:

Gruss
Marion

Lieber Marcella

Sie unterschätzen die reaktionäre Energie der Jugend. Und zwar gewaltig. Ihr Aufsatz zeigt mir, dass sie mit jungen Menschen nichts am Hut haben.

David

Hi Dagmar, eines gleich vorweg: ich rege mich nicht auf - ich bin entsetzt, mehr nicht :smile:

Aber in einem kann ich Dir nicht Recht geben: wir befinden uns hier in einem Wissensportal und gerade an Orten wie diesen geht es nicht an, Dummheit im Raum stehen zu lassen, sei es auch sehr verschleiert lustig gemeint. Irgendwo fängt Meinungsbildung an - und das Netz ist eine Fundgrube für irrende Meinung …

Artikel vom MOD verändert???
Hi Marion,
jetzt interessiert mich brennend, was an Deinem Artikel zu MODsen war…
Ayla, die einfach neugierig ist, sich aber inhaltlich zu 100% dem Artikel anschliesst… und gerne wüsste, ob das auch auf das Original zutrifft!!!

Hi Ayla,

jetzt interessiert mich brennend, was an Deinem Artikel zu
MODsen war…

Pendragon ist in diesem Brett MOD und hat wohl nachträglich noch ´ne Kleinigkeit geändert… :wink:

Gruß,
Herbert

Pendragon ist in diesem Brett MOD und hat wohl nachträglich
noch ´ne Kleinigkeit geändert… :wink:

Hi Herbert!
ich weiss, wer hier MOD ist… aber trotzdem ist der Hinweis für mich irritierend!!!
Ayla, die pendragon mag!

HiHi, reaktionäre Energie ist Klasse.
:wink:)

Die Jungen Mädchen (z.B. Freundinnen
meines Sohnes) reagieren auf feministische Provokationen, wie
ich sie in dieses Forum abgesetzt habe, mit Gelassenheit und
intelligenter Antwort.

Da würde mich ein konkretes Beispie interessieren.

Die Jungen Mädchen verleugnen ihre
Geschlechtszugehörigkeit nicht. Sie wollen keine Männerberufe
erlernen. Sie stellen sich den Herausforderungen des Leben mit
den Waffen der Frau, welche in Frauenhänden viel
schlagkräftiger sind als die Waffen der Männer in
Frauenhänden. Und … sie haben Erfolg.

Bei Ihrem Sohn! Könnte es aber sein, daß die selbstbewußten jungen Frauen einfach bei so einem Knaben wie Ihrem Sohn nicht landen möchten?

Meine Tochter z.B. strebt den Beruf der Lehrerin in den Fächern Bio und Chemie, und wenn sie das Drittfach auch noch schafft, Mathe, an. Oder ist das der typische Frauenberuf, den Sie den jungen Frauen andichten.

Gruß Karin, die mit so nem Typen nicht mehr per Du sein möchte.

Schade, ich glaube Ihnen ist nicht klar , worauf ich eigentlich hinaus wollte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gruß Karin, die mit so nem Typen nicht mehr per Du sein
möchte.

S.g. Frau Karin !

Ich halte Lehrerin, egal welches Fach, für einen Beruf der genauso gut für Männer wie für Frauen ist. Wenn Sie meine Aufsätzte gelesen hätten würden Sie wissen, dass ich mich nie dafür oder dagegen ausgesprochen habe dass Frauen typische oder untypische Berufe ergreifen sollen. Wogegen ich mich ausspreche ist die politische Vorgangsweise mit der man den Frauen kundtut, dass die classischen Aufgaben der Frauen (zB Haushalt) eine minderwertigere Tätigkeit darstellt als zB Lehrerin.
Es ist doch so, dass eine Hausfrau die nach ihrem Beruf gefragt wird i.a. antwortet: Ich bin NUR Hausfrau. Und genau das ist es was ich kritisiere. Ich halte eine Frau die einen Haushalt führt, evtl. sogar mit Kindern, für ausgesprochen kreativer als eine berufstätige Frau an der Supermarktkassa. 90% aller berufstätigen Frauen arbeiten in derart kreativen Positionen, aber nicht deshalb weil die Männer so böse sind sondern weil 90% aller Jobs (auch Männerjobs) eben einfach dumme Arbeit sind.
Haushalt dagegen ist NICHT dumm sondern täglich kreativ. Nur leider haben das die „emanzipierten“ Frauen vergessen.

Und nun zum Beispiel:

Auf die Frage: „Willst du denn nicht arbeiten gehen und Geld verdienen ?“ antwortet Manuela: „Ich bin Realistin, ich will leben und nicht um 10.000,–ÖS an der Billakassa sitzen“
Zitat Ende

David

Haushalt dagegen ist NICHT dumm sondern täglich kreativ. Nur
leider haben das die „emanzipierten“ Frauen vergessen.

Das haben die Männer aber offenbar genauso vergessen (bzw. noch nie kapiert). Denn ich kenne keinen Einzigen, der gerne hausmann sein möchte.

Stefanie
http://www.diskussionen-im-netz.de

Hallo David

Haushalt dagegen ist NICHT dumm sondern täglich kreativ. Nur
leider haben das die „emanzipierten“ Frauen vergessen.

Gute Einstellung. Was zahlst du denn deine Frau für ihre kreative Arbeit, so inklusive Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. ? Das deine Frau so eine wichtige Arbeit ausführt, ist dir dann ja auch sicher wenigstens das Gehalt einer Kassierin wert, oder nicht ? Falls nicht, ist dein Posting einfach nur blabla. Der Frau ihren Job schönreden, damit sie ihn auch in Zukunft für Null macht. *pfffft*.

Auf die Frage: „Willst du denn nicht arbeiten gehen und Geld
verdienen ?“ antwortet Manuela: „Ich bin Realistin, ich will
leben und nicht um 10.000,–ÖS an der Billakassa sitzen“

Das ist kein Realismus, das ist Naivität. Aber was solls. Anscheinend haben sich ja bei euch die beiden richtigen gefunden :smile:

Gruss
Marion

Einige und Männer
Hallo Ayla

jetzt interessiert mich brennend, was an Deinem Artikel zu
MODsen war…

ursprünglich hatte ich statt „EINIGE Männer“ nur „Männer“ dort stehen. Mir war aber klar, dass das längst nicht auf alle Männer zutrifft. Ich kenne (der Göttin sei Dank) genügend Männer, denen auch dann nicht die Knie zittern, wenn sie einer emanzipierten Frau gegenüberstehen. Ich sage immer: Zu einer selbstbewußten Frau gehört auch ein selbstbewußter Mann :smile:

Gruss
Marion, die auf Männer vom Typ „David“ gut verzichten kann.

Was zahlst du denn deine Frau für ihre
kreative Arbeit, …

Du wirst lachen wenn ich dir sage, dass ich meine Frau tatsächlich bei mir angestellt habe. Dadurch kommen wir sogar noch in den Genuss von Steuervorteilen. Selbstverständlich ist meine Frau dadurch krankenversichert, pensionsversichert und unfallversichert. Ausserdem studiert sie Ägyptologie, was sie sich alleine kaum leisten könnte, weder finanziell noch zeitlich.

Das ist kein Realismus, das ist Naivität. Aber was solls.
Anscheinend haben sich ja bei euch die beiden richtigen
gefunden :smile:

Den Witz habe ich nicht verstanden … (Österreicher)

David

Hi Karin!

Die Jungen Mädchen (z.B. Freundinnen
meines Sohnes) reagieren auf feministische Provokationen, wie
ich sie in dieses Forum abgesetzt habe, mit Gelassenheit und
intelligenter Antwort.

Da würde mich ein konkretes Beispie interessieren.

Was würde Dir der Name bringen?
Ich kenne auch viele natürliche, äußerst weiblich junge Frauen (Freundinnen meiner Schwester, um die 20 Jahre alt), die ihre Weiblichkeit genießen und daraus die impliziten Vorteil schlagen. Ist doch o.k., denn so geht es beiden Geschlechtern besser.

Die Jungen Mädchen verleugnen ihre
Geschlechtszugehörigkeit nicht. Sie wollen keine Männerberufe
erlernen. Sie stellen sich den Herausforderungen des Leben mit
den Waffen der Frau, welche in Frauenhänden viel
schlagkräftiger sind als die Waffen der Männer in
Frauenhänden. Und … sie haben Erfolg.

Bei Ihrem Sohn! Könnte es aber sein, daß die selbstbewußten
jungen Frauen einfach bei so einem Knaben wie Ihrem Sohn nicht
landen möchten?

Die Mädels möchten bei dem Typen landen, der ihnen gefällt und der die männlichen Attribute, so wie sie es sich vorstellen, mitbringt.
Alles Chemie und Evolution…

Meine Tochter z.B. strebt den Beruf der Lehrerin in den
Fächern Bio und Chemie, und wenn sie das Drittfach auch noch
schafft, Mathe, an. Oder ist das der typische Frauenberuf, den
Sie den jungen Frauen andichten.

Klar ist das der typische Frauenberuf.
Viel freizeit, im Falle einer Schwangerschaft alle staatlichen Vergünstigungen u.s.w.
Perfekt!
Du solltest sie nicht einbremsen, sondern sie beim Frau werden unterstützen. Oder soll sie Deinen Frust übernehmen?

Gruß Karin, die mit so nem Typen nicht mehr per Du sein
möchte.

Naja, dann muß ich jetzt auch „Sie“ sagen??

Gruß,

Mathias