Danke Frankreich

hallo

Die Franzosen haben das gemacht, was uns ja verwehrt wird in extenziellen Fragen. Und haben mal No gesagt, zu dem was die Oberen für gut befunden haben.
Da ja dort auch das neue Entscheidungsrecht geregelt werden sollte, ist die EU damit eigentlich handlungsunfähig, denn 25 Ja Stimmen für eine Entscheidung zusammenzubekommen dürfte wohl unmöglich sein, oder man braucht für eine Entscheidung 10 Jahre.
Wie wird es nun weitergehn?

LG
Mikesch

die EU (und damit deren Währung) wird als Irrtum der Geschichte aufgelöst!?

Und die Briten (dem Pfund treu geblieben und wirtschafltich überdurchschnittlich repräsentiert) lachen sich ins Fäustchen!

LG
Mikesch

ebenso
Elite

hallo

Die Franzosen haben das gemacht, was uns ja verwehrt wird in
extenziellen Fragen. Und haben mal No gesagt, zu dem was die
Oberen für gut befunden haben.
Da ja dort auch das neue Entscheidungsrecht geregelt werden
sollte, ist die EU damit eigentlich handlungsunfähig, denn 25
Ja Stimmen für eine Entscheidung zusammenzubekommen dürfte
wohl unmöglich sein, oder man braucht für eine Entscheidung 10
Jahre.

Hallo,

Europa ist nicht handlungsunfähig. Es gelten die bisherigen Gesetze und Vorschriften der EU weiter.

Man wird wohl nachverhandeln müssen. Wer dann zahlt dürfte auch klar sein.

Grüsse Günter

Hallo,

Glückwunsch an die Non-Sager… sie haben meiner Meinung nach richtig entschieden…

Europa ist ein starres, bürokratisches Gebilde, das nicht unbedingt von den Völkern gewollt ist…

• Die Grenzkontrollen werden wieder errichtet.
  • Der Euro wird abgeschafft (angesichts der zahlreichen Verletzungen des Stabilitätspaktes muss man berechtigte Zweifel an dieser Währung haben)

Gruss

Matthias

Hallo Günter

Da ja dort auch das neue Entscheidungsrecht geregelt werden
sollte, ist die EU damit eigentlich handlungsunfähig, denn 25
Ja Stimmen für eine Entscheidung zusammenzubekommen dürfte
wohl unmöglich sein, oder man braucht für eine Entscheidung 10
Jahre.

Hallo,

Europa ist nicht handlungsunfähig. Es gelten die bisherigen
Gesetze und Vorschriften der EU weiter.

Richtig, da ist das Prinzip der Einstimmigkeit bei Entscheidungen und das kleien Neumitglied Litauen kann alles blockieren oder gegen mehr Kohle sich verkaufen :wink:

Man hätte das vor der Erweiterung regeln müssen!!

Der Verheugen redet schon davon, das bis 2007 noch viele Möglichkeiten geben wird , das französische Votum mehr oder weniger zu revidieren

Man wird wohl nachverhandeln müssen. Wer dann zahlt dürfte
auch klar sein.

Grüsse Günter

LG
Mikesch

die EU (und damit deren Währung) wird als Irrtum der
Geschichte aufgelöst!?

Wenn ich solche Aussagen höre, dann bin ich dankbar, dass es kein Referendum in Dtld hab.

Wo siehst du denn den Irrtum bitte?

der Irrtum

Wo siehst du denn den Irrtum bitte?

na wessen Idee war es z.B. eine Einheitswährung zu haben?
Schon vergessen?

Begründet hat man es den Deutschen, da könnt ihr in den Urlaub fahren, und braucht nicht mehr zu tauschen!
Tolle Begründung!
Und wenn ich nach Slowenien fahre?
Ich war seither noch nie im EU Ausland im Urlaub, also nicht mal als Tourist hat sich irgendwas verändert! Im Gegenteil, wenn ich nach Bulgarien fahre, kann ich wieder zurückdenken, weil da Lewa zu DM in etwa 1:1 war, beim letzten Besuch jedenfalls!

Kein Land kann über die Währung mehr Einfluß auf die wirtschaftliche Entwicklung nehmen, was zu enormen Problemen führt (z.B. Griechenland)

Die Rückwärtsbewegung (weg vom Euro) regional sind die allenthalben aus dem Boden spriessenden Regionalwährungen (Dt.), braucht auch kein Mensch, sie sind der Beleg dafür, interessanter als der Euro zu sein, aber nachweislich schlechter als die DM, also warum dann nicht gleich zurück zur DM?
Konkret:
Dadurch, daß die Währungsstabilität oberste Prämisse darstellt, hat kein Land mehr die Möglichkeit, per Abwertung der eigenen Währung die internationale Konkurrenzfähigkeit (Exportunterstützung) zu forcieren.
Eine durchaus unangenehme Eigenschaft der Währung (Inflation) wird größtmöglich vermieden dafür nimmt man (per EU) jedoch die weitaus größere Gefahr (Deflation) in Kauf.
Wodurchblieb denn Dt. Exportweltmeister? Durch gesetzlich verodnete Bedienung an den Sozialkassen!
Nur dieser Fakt hielt uns an der wirtschaftlichen Weltspitze, und wofür?
Die Schulen sind trotzdem (oder eben deshalb) gestiegen und die Last der jungen Generation obenaufgesattelt!

Also, wohin man auch schaut, es geht seit Jahren parallel mit der EU Disk. stetig bergab, mit dem Wohlstand!

Vor einer halben Generation kaufte man sich ein Einfamilienhaus heute hat man fürs gleiche Geld grad noch ein Reihenmittelhaus mit halbem Wohnkomfort.

Seinerzeit fuhr man noch zur Kur, heute verliert man damit evtl. seinen Arbeitsplatz!

Und das alles bloß um das Portemonaie nicht mehr mit Lira vollzustopfen?

Ein hoher Preis, ein zu hoher ein völlig unangemessener!
Getreu der Schoppenhauerischen Weissagung:
„Der Wandel allein ist das Beständige“
wurde der Zenit der europäischen Zentralisierung, die für den einfachen Bürger auf dem Land keine spürbare Ergebnisse zeitigte, überschritten, statt dessen wird man sich separieren, nach Tschechischem, Jugoslawischem oder Sowjetischem Vorbild, die Vorher, auch in zentralistischen Gebilden gefangen, sich in Ihrer Entwicklung mehrheitlich gebremst vorkamen!

Man braucht es garnicht politisch zu erklären versuchen!

Die Vormachtstellung der Währung, und dieser alles zu unterwerfen, und für Benzin trotzdem Allzeithochs zu zahlen oder auch militärische (monetäre) Expansions-Vorgaben (zu wessen Lasten?) innerhalb der Verfassung, führten zu dem Schluß, daß es genau bis hier hin zu gehen hatte, aber keinen Schritt weiter!
Gruß
elite

das sollte man sich mal mit vor Augen führen:

Die Siegermächte wollten, dass D niemals mehr, aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke, Sonderwege einschlagen sollte. Das hat man geschickt in dieser EU verpackt.
Der Euro war wohl mit ein Preiss für die Deutsche Wiedervereinigung :frowning: und damit zahlen wir noch immer , ziemlich gut getarnt, für den 2.WK

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das sollte man sich mal mit vor Augen führen:

Die Siegermächte wollten, dass D niemals mehr, aufgrund seiner
wirtschaftlichen Stärke, Sonderwege einschlagen sollte. Das
hat man geschickt in dieser EU verpackt.
Der Euro war wohl mit ein Preiss für die Deutsche
Wiedervereinigung :frowning: und damit zahlen wir noch immer ,
ziemlich gut getarnt, für den 2.WK

Ja da geb ich dir sogar Recht. Ohne diesem Deutschen Reichs-Quatsch wäre dieses EU-Schundwerk nicht entstanden. Habe immer gesagt, Europa hat sich seit 45 eher falsch entwickelt. Auf Grund der Schrecken des zweiten Weltkriegs wurden diverse sinnvollen Gegebenheiten wie Patriotismus, Todesstrafe, Ordnung und Sitte weitestgehend ausgemerzt. Der Schlamassel zeichnet sich halt erst heute in der „modernen Welt“, die Gesellschaften verludern immer mehr, Kindesmissbrauch und Schwule in der Regierung sind ja bald die Tagesordnung und wer dagegen was sagt ist dank der ständig wachsenden Zensur und dem Abbau der Meinungsfreiheit ja gleich ein Nazi.

Naja, geben wir diesem Laden noch 10 Jahre, dann fürde wohl Schluss sein mit dem Blödsinn.

Tja ich würde mir jetzt mal in Brüssel überlegen ob die mitteleuropäischen Staaten (F/D/E/I/A) weiterhin mit dieser Art und Weise einverstanden sind wie in dieser „neuen“ EU verfahren wird (ich meine jetzt die Bevölkerung und nicht die Gauner die Regieren!). Ich bin sehr froh das sich endlich mal ein Volk gegen diesen EU-Seich entschieden hat, andere Länder konnten ja gar nicht demokratisch entscheiden, vielleicht wird da jetzt ein grösser Stein ins Rollen gebracht, als mancher Politker und Soziologe abzuschätzen vermag. Das gerade die Franzosen Nein gesagt haben, erstaunt mich umsomehr, da ja gerade diese Bevölkerungsgruppe in Europa nach c’est la vie lebt. Es scheint als könnte da ein Umdenken, wieder hin zu den souveränen Staaten führen. Na gut um jetzt den Franzosen mal nicht unrecht zu tun, schliesslich hat die Französische Revolution 1789 auch zum Umbruch in Europa geführt, vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja auf sonderbare Art und Weise

Ich denke diese Abstimmung könnte vielleicht sogar etwas bewirken für diesen Schengen-Quatsch vom nächsten Weekend in der CH. Ich müsste ja lachen, wenn dieser Wasserkopf in Brüssel mit einem grossen Knall platzen würde und jeder Staat wieder für sich schauen müsste :wink:

Ja mal schauen wie das am nächsten Weekend rauskommt, hoffentlich gibts ne ähnliche Überraschung wie in Frankreich, wo ja die Umfragen auch eine deutliche Annahme voraus sagten…

Her…

Auf Grund der Schrecken des zweiten Weltkriegs
wurden diverse sinnvollen Gegebenheiten wie Patriotismus,
Todesstrafe, Ordnung und Sitte weitestgehend ausgemerzt. Der
Schlamassel zeichnet sich halt erst heute in der „modernen
Welt“, die Gesellschaften verludern immer mehr,
Kindesmissbrauch und Schwule in der Regierung sind ja bald die
Tagesordnung und wer dagegen was sagt ist dank der ständig
wachsenden Zensur und dem Abbau der Meinungsfreiheit ja gleich
ein Nazi.

…schmeiss Hirn vom Himmel…

die EU (und damit deren Währung) wird als Irrtum der
Geschichte aufgelöst!?

Wenn ich solche Aussagen höre, dann bin ich dankbar, dass es
kein Referendum in Dtld hab.

Warum bist du dafür dankbar? Was nützt es dir denn jetzt noch? :smile:)

enttarne mal

Der Euro war wohl mit ein Preiss für die Deutsche
Wiedervereinigung :frowning: und damit zahlen wir noch immer ,
ziemlich gut getarnt, für den 2.WK

Hallo Mikesch

enttarne doch mal ein wenig, bei der Gelegenheit!

LG
Mikesch

ebenso
elite

ohne Wertung

…schmeiss Hirn vom Himmel…

ZITAT
Allgemeine Hinweise

* Für die Benutzung des Forums von wer-weiss-was beachte bitte unsere Netiquette.
ENDE ZITAT
Gruß
elite

???

Auf Grund der Schrecken des zweiten Weltkriegs

wurden diverse sinnvollen Gegebenheiten wie Patriotismus,
Todesstrafe, Ordnung und Sitte weitestgehend ausgemerzt. Der
Schlamassel zeichnet sich halt erst heute in der „modernen
Welt“, die Gesellschaften verludern immer mehr,
Kindesmissbrauch und Schwule in der Regierung sind ja bald die
Tagesordnung und wer dagegen was sagt ist dank der ständig
wachsenden Zensur und dem Abbau der Meinungsfreiheit ja gleich
ein Nazi.

Was hast du gegen Schwule in der Regierung? Und wer behauptet, dass die Todesstrafe eine „sinnvolle Gegebenheit“ war/ist? (Praktisch: Die schwulen Regierungsvertreter und Kinderschänder gleich umbringen…)

Wenn ich hier manche „Argumente“ lese, dann verstehe ich warum in früheren Zeiten überlegt wurde, dass Wahlrecht an das Bildungniveau zu koppeln.

Wenn ich hier manche „Argumente“ lese, dann verstehe ich warum
in früheren Zeiten überlegt wurde, dass Wahlrecht an das
Bildungniveau zu koppeln.

Dafür ist zunächst einmal festzulegen, was dsa Bildungsniveau ausmacht und wer das zu bestimmen hat.

Aber meine Frage war: Warum bist du dankbar, daß es keine Volksabstimmung gab? Hätte das Volk dafür gestimmt, hätte es nicht anders als die sogenannten Experten entschieden. Hätte es dagegen gestimmt, wäre die Verfassung nur einige Wochen eher gestorben als jetzt.

Ich bin generell gegen Volksabstimmungen.

Hauptgrund ist vor allem, dass solche Abstimmungen nie isoliert betrachted werden, sondern zahlreiche externe Einflüsse in das Abstimmungsverhalten einfliessen. Die eigentliche Sachfrage bleibt im Hintergrund.

Und wenn wir in Dtld etwas nicht mehr brauchen, dann sind es Wahlen und Abstimmungen.

wenn Wahlen…

Und wenn wir in Dtld etwas nicht mehr brauchen, dann sind es
Wahlen und Abstimmungen.

vielleicht bedeutet freies Wahlrecht ja auch, daß der Regierende grundsätzlich die Möglichkeit erhält, sich bei Bedarf ein neues Volk wählen zu können :wink:

„…wenn Wahlen irgendwas verändern würden, wären sie verboten!“ (Churchill)

Gruß
elite

• Die Grenzkontrollen werden wieder errichtet.

Geschieht schon klammheimlich. Ich bin nach Spanien und zurück dreimal kontrolliert worden (und habe es begrüßt)

Außerdem fiel mir auf, daß Gebäude erreichtet werden, wo vor ein paar Jahren die Grenzhäuser abgerissen wurden.

• Der Euro wird abgeschafft (angesichts der zahlreichen
    Verletzungen des Stabilitätspaktes muss man berechtigte
    Zweifel an dieser Währung haben)

Das wage nicht einmal ich noch zu hoffen. Aber bis auf meine Brötchenkauf usw. benutze ich nur noch goldgedeckte digitale Währungen und habe mit EU und Dollar nix mehr zu tun.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.