Danke für alles

Liebe Experten. Hiermit möchte ich mich aus dem Forum verabschieden.
Zunächst einmal vielen Dank allen, die mir geholfen haben – und das waren nicht wenige.
Vor allem im Reiseforum habe ich viele Hilfen erhalten.

Aber es gibt leider auch immer wieder Ärger – zu viel, so dass ich nun die Konsequenzen ziehe.
Ich verstehe nicht, wenn ich eine ganz konkrete Frage stelle, wieso ich dann in einigen Foren immer wieder Antworten bekomme, die überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun haben.

Beispiel: Notebook. Ich habe konkret nach Internetadressen gefragt, wo ich gebrauchte Subnoteboks bis maximal 1,5 kg bekommen kann. Als Antwort dann einfach 2 Links, ohne Begrüßung oder sonst was, die absolut daneben sind. Da war ich noch freundlich und habe geschrieben, dass ich hier nichts finde. Antwort: der Schreiber doch; er verweist auf 2 Seiten, die wieder nichts mit meinem Problem zu tun haben. Da wurde ich allerdings dann heftiger, entweder man kann helfen, oder man hält die Klappe, oder entschuldigt sich, wie ich es schon gemacht habe, wenn meine Hilfe in die falsche Richtung ging. Aber hier: Pustekuchen. Da kommt noch ein „Experte“, der null Ahnung hat, und meckert dann über meinen inzwischen nicht mehr so netten Stil anstatt mal zu helfen.
O.K. , dann war ich erst recht sauer. Was soll das eigentlich? Kann ich hier keine konkrete Hilfe erwarten?

Nun, ich habe keine Lust, mich weiter zu ärgern über solche Menschen, die wohl nicht richtig lesen können.

An dieser Stelle noch mal danke an all die anderen netten, freundlichen und hilfsbereiten, denen ich weiterhin alles Gute wünsche.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten

Keine Ursache…
Hallo,

Nun, ich habe keine Lust, mich weiter zu ärgern über solche
Menschen, die wohl nicht richtig lesen können.

Brettbeschreibung

Themen des Brettes sind Nachrichten aus aller Welt, die hier diskutiert werden können.

da geht’s dir genauso wie mir, somit hast du wohl uns beiden einen Gefallen getan.
Sorry für diese gehässige Antwort, aber „Austrittsbekanntmachnungen“ habe ich schon mehr als genug gelesen. Wenn überhaupt, dann ist für solche Ankündigungen das ALK-Brett geeignet.
Bitte fasse diese Information als hilfreichen Tipp und nicht als Zurechtweisung auf. Auf Wiedersehen und schönen Sonntag noch.

Gruß Alex