Ja, Ja, unser Heiko (den ich noch nie mochte). Seid mal ehrlich, er schaut mit seinen 1,62 m und seinem Babyface nicht aus wie ein Bundesminister sondern wie ein Schüler aus der 8. Klasse.
Ganz aktuell war er so bei der Sache, dass Justizminister Heiko Maas seine Rede zur elektronischen Fußfessel normal beginnt. Normal im Bundestag. Nur war gerade ein anderes Thema auf der Tagesordnung und Maas hatte eine falsche Rede vor sich.
Und dann muss ich noch feststellen, dass unsere Bestimmer, Vorbilder und hoch geachteten Mitglieder des Bundestags - gemessen an der Menge von ca. 600 Personen - die kriminellste Vereinigung Deutschlands ist. Bei keiner Truppe gibt es mehr Dr.-Titel Betrüger als bei diesen 600 Bundestagsabgeordneten. Hier mal (mit viel Mühe!) eine Liste der Betrüger:
Jorgo Chatzimarkakis (* 1966), Politiker / Wolfgang Dippel (* 1954), Politiker / Bijan Djir-Sarai (* 1976), Politiker / Klaus Goehrmann (* 1938), Manager + Politiker / Jürgen Goldschmidt (* 1961), Politiker / Florian Graf (* 1973), Politiker / Karl-Theodor zu Guttenberg (* 1971), Politiker / Andreas Kasper (* 1975), Jurist und Kommunalpolitiker / Sarah Sophie Koch (* 1984), Politiker und Fernsehdarstellerin / Silvana Koch-Mehrin (* 1970), Politikerin / Jakob Kreidl (* 1952), Politiker / Ursula von der Leyen (* 1958), Politikerin / Margarita Mathiopoulos (* 1956), Unternehmerin und Politikerin / Friedrich Wilhelm Prinz von Preußen (1939–2015) / Matthias Pröfrock (* 1977), Jurist und Berufspolitiker / Annette Schavan (* 1955), Politikerin / Anette Seelinger (* 1958), Künstlerin und Politikerin / Daniel Volk (* 1970), Politiker …
Seltsamerweise wurde von diesen ehrenwerten (z.T. Juristen!) Herrschaften nicht einer angeklagt oder verurteilt … wenn ich mich heute in der Öffentlichkeit als „Dr.“ ausgebe, begehe ich einen Betrug (Vorspiegelung falscher Tatsachen, Urkundenbetrug usw.) … und ICH und jeder andere Normalo würde hier von unserer ebenso unantastbaren Justis kräftig eins auf die Schnautze bekommen und - von da an - als vorbestraft gelten!
FAZIT
Die Einen dürfen es und bleiben straffrei - die Anderen sollten es lieber lassen