Dankformulierung für Gespräch

Hi!
Für die Visitenkarte brauche ich noch eine Formulierung, in der ich mich für das Gespräch bedanke (Karrieremesse, regionale Firmen).

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich.

Danke für das freundliche Gespräch?
Danke für das nette Gespräch?
Danke für das informative Gespräch?

Oder ganz was anderes?

Danke und Grüße
kernig

hallo.

Für die Visitenkarte brauche ich noch eine Formulierung, in
der ich mich für das Gespräch bedanke

warum?

Oder ganz was anderes?

gar nix? für das gespräch bedankst du dich doch sowieso persönlich.
eine visitenkarte dient doch eigentlich nur dazu, den kontakt halten zu können. oder?

gruß

michael

Moin,

würde ich mir sparen - zumal die Visitenkarten eher am Anfang des Gesprächs ausgetauscht werden, seltener am Ende, kenne ich jedenfalls so. Gerade auf Messen etc., wo selten ein längeres, ruhiges Gespräch stattfindet.

Alternativ vielleicht eher einen Spruch Richtung Motto, aber wozu … kommt auch ein bisschen auf die Branche an.

Falls aber die Karten bei Beginn des Gesprächs ausgetauscht werden und das steht „Danke für das Gespräch“ - welchen Eindruck hinterlässt das wohl :wink:?

Gruß
Ex.

Hi,

Oder ganz was anderes?

Den Link zur Seite wo Du Deinen Lebenslauf mit Foto hinterlegt hast. (z.B. unter Google Drive, früher Google Docs). Nach einer Messe auf der man mit 100 Leuten täglich spricht erinnert man sich an keine Gesichter mehr wenn man nur den Namen hat. Auf die Rückseite der Visitenkarten kommen Deine Schlüsselqualifikationen. Dann weiss man sofort „ach ja, das war der Bioinformatiker der 4 Jahre in Australien geforscht hat“.

Gruss
K

Ich schließe mich der Meinung von Kasi an, denn wie sie schon sagte bei der Menge von Gesprächen weiß man hinterher nicht mehr wer wer war und so kann man sich das auch wieder in Erinnerung rufen.
pinky

Aber unabhängig davon, dass das mit den Visitenkarten suboptimal sein könnte - wenn du einen von deinem Gesprächspartner kriegst, DANN würde ich ein Danke schicken … per Mail mit zwei, drei kurzen Sätzen und z.B. deinen Lebenslauf anhängen. Das könnte eher in Erinnerung bleiben als in der Hektik der Messe. Kommt auch drauf an, was im Gespräch herauskommt. Aber man weiss ja nie …