Danksagung (ein, zwei Sätze)

Wie kann man seinem Professor danken, dafür das er einem ein Thema für die Bachelorarbeit erteilt hat und dies betreut?

Danke schonmal für evtl. Antworten.

LG
Lisa

Hallo,

also ich finde auch, ein Dank an den Betreuer gehört in die Danksagung der Arbeit und dann vllt. nochmal mündlich, aber nicht extra und nicht vor Anfertigung der Arbeit.
Falls es dir auf die Formulierung des Dankes in deiner Danksagung ankommt, kann ich dir mal exemplarisch meinen Satz abdrucken:
„Maßgeblich am Gelingen dieses Vorhabens beteiligt waren zuvörderst die Betreuer dieser Arbeit, Dr. xy und Dr. yz. Für die geduldige fachliche Unterstützung möchte ich beiden meinen herzlichsten Dank aussprechen.“

Gruß
Yvette

„Maßgeblich am Gelingen dieses Vorhabens beteiligt waren
zuvörderst die Betreuer dieser Arbeit, Dr. xy und Dr. yz. Für
die geduldige fachliche Unterstützung möchte ich beiden meinen
herzlichsten Dank aussprechen.“

Hi,
sei mir nicht böse: aber wenn ich diesen Satz lese, dann vermute ich eine Autorin, die so um die zweiundachtzigeinhalb Jahre alt ist.
So eine verdrehte Satzstellung und alterthümliche Wörther.

Auch über Schreibfehler (UP) wird der Prof auch nicht so richtig glücklich werden.

Nix für ungut
PW

Hallo,

nur weil ich 24 bin und im Internet bisweilen klein und „frei Schnauze“ schreibe, muss ich meine Danksagung nich mit „yo alder“ anfangen. Aber mein Schreibstil in Hausarbeiten hat schon Geister geschieden. Die einen findens klasse, die anderen voll daneben. :wink:

Gruß
Yvette