Danksagung in Bachelorarbeit

Hallo,

darf in der Bachelorarbeit die Danksagung rein?

Oder ist das unüblich?

Danke.

Servus!
Dürfen? Weiß ich nicht.
Unüblich? In allen Diplom- und Studienarbeiten, die ich kenne, hab’ ich nix dergleichen gefunden. Da Bachelorarbeiten wohl etwa auch in dieser Klasse einzuordnen sind, wirst du vermutlich (!) ohne auskommen.

Im Zweifelsfall beim Betreuer / Prof nachfragen, wie’s gewünscht wird!

Gruß
peherr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! deine Frage ist zwar schon ein paar Jahre her aber generell würde ich immer den Betreuer fragen, der weiß das bestimmt. Oder man fragt andere Mitstudenten oder Freunde, die ihr Studium an der gleichen Universität schon abgeschlossen haben. Ich hatte eine Danksagung in meiner Arbeit. An den meisten Universitäten ist das so üblich. Außerdem freut sich der Betreuer darüber.