Da mein Rechner leider kaputt ist, möchte ich gerne von meiner Festplatte die Daten auf meinen neuen Rechner übertragen. Ich habe schon versucht die Festplatte an meinen neuen PC anzuschließen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, wahrscheinlich wegen dem Betriebssystem. Wie kann ich nun meine wichtigen Daten von meiner alten Festplatte kopieren?
Hallo Gweida,
ist im Grunde kein Problem:
a.) welches Betriebssystem hast du?
b.) wie lautet die Fehlermeldung bei der Installation der Festplatte?
c.) ist diese richtig gejumpert?
d.) welche FAT haben die platten.
mfg
kwmst
Hallo,
ist ganz einfach, kauf dir ein USB zum SAT/IDE Adapter, kostet ca. 20 €, verbindest einfach USB am deinem neuen PC, adapter an Festplatte und dass wars. Kannst auf jeden Datei zugreifen. Oder PC Abschalten, alte Festplatte auf Slave jumpern, anschließen. PC hochfahren. Dann über Menu gehst du zum Festpllaten verwaltung und muss du die anbinden. Bei Vista: Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung, da muss stehen dann: nicht zugeordnete Festtplate, die muss du zuordnen und anbinden, dann kannst du wieder zugreifen, aber unbeding alte festtplate auf Slave jumpern (beim manschen Festtplaten muss man Jumper überhaupt rausnehmen).
Hallo ,
Hallo Gweida,
ist im Grunde kein Problem:
genau
a.) welches Betriebssystem hast du?
ist echt brauchbar
b.) wie lautet die Fehlermeldung bei der Installation
der Festplatte?
ist wohl das wichtigste
c.) ist diese richtig gejumpert?
SATA wird nicht gejumpert
d.) welche FAT haben die platten.
Welches format , ob das noch FAT ist oder schon extFat oder oder ist nochmal so eine sache. Aber ist auch wirchtig .
mfg
kwmst
…