eine lehrerin bei uns an der schule sagt immer wir sollen mit füller schreiben wennn wir mit kulli schreiben. mir hat sie vorgestern den kulli aus der han gerissen und gesagt ich solle mit füller schrieben!!! darf sie mir vorschreiben mit was ich schreibe??? hilfe
Ich glaube ob sie das darf oder nicht steht nicht zur Diskussion. Es gibt manchmal einfach leider nur den Weg des geringsten Widerstandes, und in der Auseinandersetzung ob Kuli oder Füller lohnt sich das Aneinandergeraten einfach nicht. Sie würden damit nur erreichen, dass Ihre hartnäckige Weigerung auf Ihre schulischen Leistungen übertragen wird. Lehrer sind nun einmal auch nur Menschen und meistens leider nicht in der Lage diese Auseinandersetzungen losgelöst vom Unterricht zu betrachten. Abgesehen davon: es tut nicht weh mit dem Füller zu schreiben. Allerdings bin ich der Ansicht, dass AUCH von Seiten der Lehrerin die Umgangsformen gewahrt werden sollten. Sie hätte Sie darauf hinweisen können, dass sie einen Kugelschreiber für ungeeignet hält. Handgreiflichkeiten sind NIE erlaubt!!
Gruß
A. Nessel
thx
Hallo,
ab einem bestimmten Alter ist es mir wurscht, womit die Schüler schreiben.
Klar, rot nimmt man für die Korrektur und Beistift ist für Klassenarbeiten nicht so gut.
Ich kenne keine Vorschrift.
Grüßle Ute Horn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab einen blauen kulli
und danke für deine hilfe
Hallo t.me,
du bist noch neu hier, darum eben ein kleiner Hinweis:
Eine Anrede und eine Verabschiedung sollten selbstverständlich sein, wenn man jemanden um etwas bittet!
Zu deiner Frage:
Ja, sie kann dir Vorschriften in dieser Richtung machen, und ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Es ist einfach erwiesen, dass Kugelschreiberschrift nicht so ordentlich ist, die Handschrift verschlechtert und nicht gut für’s Handgelenk ist.
Gruß
SingSang
P.S.: Ohne Tippfehler und mit Kommas kann man einen Text übrigens viel besser lesen!
ich habe einen blauen kulli
danke für deine hilfe
ich schreib mit kulli leider schöner als mit füller
PS.: ich bin auch nur ein schüler