Darf ein Lehrer einen Vokabeltest in eine Abfrage umwandeln?

Ein Vokabeltest zählt bei uns 0,33 und eine Abfrage würde 0,5 Zählen.
Unser Lehrer würde das deshalb machen, weil er es Zeitlich nicht mehr schaft noch zwei Vokabeltests zu schreiben ( Er benötigt wenigstens drei insgesamt).
Ich würde mich über Antworten freuen.
L. G. Constance Rieger

Hoffentlich eine Fremdsprache, bei der es nicht so vertrackte Regeln zur Groß- und Kleinschreibung gibt :smile:.

Euer Lehrer hat es verschlampt, nun ist er in gewisser Weise auf euer Wohlwollen angewiesen. Habt ihr ein gutes Auskommken mit ihm? Dann zeigt euch großzügig, wäre mein Rat.

Danke! :smiley: Ich werde den Rat an meine Klasse weiterleiten. :smiley:

Hi,

zum einen wissen wir nicht, aus welöchem Bundesland Du kommst. Jedes hat seine eigenen Schulgesetze. Daher können wir Dir die Frage inhaltlich nicht beantworten.
Zweitens ist das dann eine Rechtsfrage und gehört anonymisiert ins REchtsbrett.
Und drittens ist das ein Problem, dass Du vielleicht mit Deinem Lehrer klöären solltest, gegebenenfalls mit den Eltern.

die Franzi

Wenn es anders nicht möglich ist, hätte ich nichts dagegen. Lernen muss man den Stoff ja sowieso.