Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Mann der in dem Haus wohnt, in dem ich nebenberuflich die Hausmeister Dienste mache.
Er leert Kaffee auf die Treppe, wenige Stunden, nach dem ich gereinigt habe, und dann nicht mehr, bis ich wieder reinige. Egal ob das Intervall der Reinigung eine Woche oder 2 Tage ist.
Dann bekommen mehrere der anderen Bewohner mit, dass er seine Frau schlägt, bzw. die Frau, die bei Ihm wohnt. Dann hat er wohl noch 2 weitere Frauen. Vor einer der anderen Frauen war heute seine Tochter im Hof. Ich habe nur Hallo gesagt und wurde vom dem Mann sofort ermahnt, nicht mit seinen Frauen zu sprechen.
Das macht mir Unbehagen.
Ich habe schon überlegt, den Vermieter zu informieren, aber man soll ja keine schlafenden Hunde wecken.
An seinen Frauen bin ich weder sexuell noch sonst wie interessiert, oder ich habe ihnen keine anzüglichen Angebote oder so gemacht.
Ich möchte nur als Nachbar das normale Grüssen, wenn man sich sieht, und dass man Dinge absprechen kann, wenn es Probleme gibt oder was ist.
Mit seiner Frau gibt es keine Probleme. Aber er ist sehr traditionell und nicht modern. Er sagt, ich wäre eine Putzfrau (ich bin ein Mann). Ich finde es respektlos, mir den Dreck vor die Füße zu schmissen, nur weil ich da halt putzen gehe.
Er benimmt sich in meinen Augen paschahaft, lässt sich von seiner Frau bedienen und so weiter, aber das sind nur Vermutungen.
Auf jeden Fall gibt es mit dem Mann Problem und ich weiss nicht, wie ich mich am besten verhalten soll. Ich provoziere Ihn nicht, bzw. nicht bewusst, denn das wäre eine Spirale und nachher haben wir hier Krieg. Das ist nicht in meinem Interesse.
Es fühlt sich komisch für mich an, wenn ich angemotzt werde, wegen einem „Hallo“ zu seiner Tochter. Wie sollte ich darauf reagieren?
ciao