Ich habe eine Faltgarage über das Internet gekauft. Die Garage hat 146 Euro gekostet.
Der Händler hat die Garage mit Rechnung, einen Produktpass (der auf meinem Namen ausgestellt ist) und einem Prospekt über den gekauften Artikel mir zugesand.
Nun, ein Jahr später, möchte ich diese Faltgarage, da ich das passende Auto dazu verkauft habe, wieder verkaufen.
Ich habe also alle Sachen fotografiert, auch das Prospekt und den Produktpass und habe bei Ebay die Garage angeboten und in der Artikelbeschreibung sämtliche Fotos veröffentlicht.
Nun hat Ebay die Auktion gelöscht, weil ich gegen das Urheberrecht verstoßen haben soll.
Durfte ich den Produktpass und das Prospekt nicht fotografieren?
Hallo
Nun hat Ebay die Auktion gelöscht, weil ich gegen das Urheberrecht verstoßen haben soll.
Bei mir wurde mal eine Auktion gelöscht, weil das Kleidungsstück anscheinend nicht wirklich von der Marke war, die draufstand (das wusste ich aber vorher nicht). Könnte es sowas sein?
Viele Grüße
Guten Tag,
nein, das kann es nicht sein. Ich habe ja von dem Anbieter gekauft, der die Auktion bei Ebay beanstandet hat.
Es muß an dem abfotografierten Prospekt gelegen haben. Jedenfalls meine einzigste Erklärung dafür.
Hallo!
Ach so, der Hersteller hat sich bei ebay gemeldet und die Löschung verlangt !
Klar geht es um den Prospekt, genauso wie es der Fall wäre, wenn man Katalogfotos der Ware verwendet statt eigene Aufnahmen.
MfG
duck313