Darf ein schwarzer christ eine weiße freundin

… haben?
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLL ANTWORTEN ES IS DRINGEND!!!

Ja. Gott liebt alle Menschen gleich. Wir sind nicht im dritten Reich. Viel Erfolg!

Solche Fragen „darf ein Christ dies, darf ein Christ das“ nerven. In der Bibel steht: „Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten.“

Ob eine Beziehung gut läuft oder nicht, hat rein gar nichts mit der Hautfarbe zu tun.

Ich verstehe die „Frage“ nicht. Darf ein schwarzer Christ eine weiße Freundin in den Gottesdienst einladen?
meinst du das?
Darf ein schwarzer Christ eine weiße Freundin duzen?
Wieso ist es sooooo wichtig?
Weiß oder schwarz - das spielt für Christen im menschlichen bereich keine Rolle. B:

… haben? Geht es um nähere beziehungen, dann muss wohl ein Norweger überlegen, ob eine Italienrin zu ihm passt und eine Europäerin, ob sie die afrikanische Kultur verträgt…
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLL ANTWORTEN ES IS
DRINGEND!!!
!!!
!!!
!!!

natürlich darf er das, warum nicht?

Warum nicht? ist die Hautfarbe entscheident für Freundschaft? Woher kommt dieser Rassenunterschied(Wahn)

in Apostelgeschichte 10:34-35 heißt es:

Darauf tat Petrus den Mund auf und sprach: „Bestimmt merke ich, daß Gott nicht parteiisch ist, sondern daß für ihn in jeder Nation der Mensch, der ihn fürchtet und Gerechtigkeit wirkt, annehmbar ist.

die Bibel zeigt deutlich, das Jehova Gott alle Menschen, auch solche mit unterschiedlicher Hautfarbe gleich betrachtet und bewertet.

ich hoffe das hilft dir weiter
lg paul

Ja, warum nicht? Ich verstehe das Problem (?) hinter der Frage nicht:

Soll das ein (wenig komischer) Scherz sein?
Nach zentraler christlicher Lehre sind vor Gott alle Menschen gleich, nämlich seine Kinder.
Selbst die Menschenrechte lehnen jede Einschränkung wegen Geschlecht, Hautfarbe, Rasse, Religion, Sprache usw. ab.
Wer sollte also einem Christen gleich welcher Hautfarbe verbieten, eine Freundin gleich welcher Hautfarbe zu haben?
Jedenfalls niemand, der das Christentum oder auch nur die Menschenrechte ernst nimmt.
Viele Grüße,
Rudolf Fischer

Why not?
Gott dürfte damit am wenigsten Probleme haben.

Grüße
MW

Sorry, dass ich erst jetzt antworte; ich hoffe, es ist noch nicht zu spät (was immer das hier heißen mag).

Die Bibel kennt die Hautfarbe definitiv NICHT als Kriterium bei der Partnerwahl!

Gruß
Jadzia