Darf ein TAI an der FH studieren?

Darf ein staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik (2 Jahre Ausbildung) an der FH studieren oder muss er vorher nochmal zur FOS/BOS?

Freue mich auf eure Antworten, Danke

Um an einer Fachhochschule angenommen zu werden, brauchst du i. d. R. entweder eine Fachhochschulzugangsberechtigung (z. B. durch die Fachoberschule/Abitur/etc.) oder eine gewisse Anzahl an Berufserfahrung und kannst dann über eine Zugangsprüfung zugelassen werden.