hier meine Abschliessende Antwort
Meine eigentliche Frage ob sie das Auto kaufen , anmelden und versichern kann wurde von hawethie und parallel dazu von meinem Versicherungsvertreter , dem ich die selbe Frage geschickt hatte fast gleichlautend beantwortet
Nur als Hinweiss , jemand der 18 ist , braucht keinen Autoführerschein um ein Auto zu kaufen und auch nicht für die Anmeldung und auch nicht für die Versicherung
weder das Autohaus , noch die versicherung macht sich strafbar , nur wenn die Probefahrt runter vom Firmengelände führt , dann wird es komisch
Also für mich ist das Thema abgeschlossen
Ach und noch was , was getunte Zweiräder betrifft , die meisten neuen Scooter sind elektronisch gedrosselt , da braucht man oft nur das Kabel vom Schwungscheiben Sensor abzuziehen und dann laufen die was der Motor her gibt so 70 - 90 km/h
das Problem weshalb die Frage aufkam , beide Elternteile haben Firmenwagen , das gibt es hier sehr oft , das machen sehr viele Arbeitgeber um Personal zu bekommen stellen die ihren Mitarbeitern ein Auto zur verfügung , deswegen gibt es kein Auto das den Eltern laut Anmeldung gehört und da kam auch die Idee auf es gleich auf die Tochter zu melden … war halt eine Idee
letzter Stand der Dinge … ob das allerdings endgültig ist weiss ich nicht , der Vater will sich sein Jugendtraum erfüllen , bevor die Produktion eingestellt wird was angeblich 2023 der Fall sein soll und dann können die ausweichen wenn die Tochter gefahren werden muss , dann bleibt einer der Firmenwagen zu Hause und einer nimmt das „Spielzeug“ um auf die Arbeit zu kommen