Hallo, wir haben für unsere Erzieherinnen im KiGa zum Abschied Fototassen bei Rossmann bestellt. Nun sollen die Kinder mit einem Porzellanstift unterschreiben. Kann mir jemand sagen, ob die Tassen zum Einbrennen der Schrift in den Backofen dürfen? Oder würden die Fotos drunter leiden?
Danke im voraus!
Hallo,
da bin ich selber unsicher- könnte mir aber denken, dass die Qualiät leidet-der Bilderdruck dunkler wird.
Am besten fragt man bei dem Fotolabor von Rossman nach, welche Temperatur geeignet ist.
Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen und hoffe, dass richtige Experten sich noch dazu äußern ansonste nachfragen im Labor:o)
Viel Glück bei Eurem Projekt
LG
Hallo ich nin nicht sicher. Aber ich muss morgenins Bastelgeschäftmund erkundige mich. Nimmt michselbst wunder.
Gruss bis bald
Pequod
Ich habe mal Fototassen selbst gemacht, mit so einer Spezialfolie von Perl. Die kommen dann zum Brennen auch in den Backofen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ihnen nichts schadet. Allerdings weiss ich ja nicht, wie Ihre Tassen hergestellt wurden. Ich würde an Ihrer Stelle sicherheitshalber mal beim Hersteller der Tassen nachfragen.
Hallo ich habe mich bei ifolor erkundigt. Das Brennen sollte problemlos möglich sein. Ich wünsch dir viel Glück. Pequod
Hallo, habe mich bei Rossmann erkundigt. Es wird wird mir davon abgeraten.( Schade! Wäre schön gewesen.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
Gruß
Piclilli
Hallo ich habe mich bei ifolor erkundigt. Das Brennen sollte
problemlos möglich sein. Ich wünsch dir viel Glück. Pequod
Hallo,
sorry, habe ich noch nicht ausprobiert und kann daher keine Erfahrungen dazu mitteilen.
Ich würde einfach bei Rossmann nachfragen.
Viel Erfolg!