darf muslima scheidung von mann wünschen?
ich hab im streit scheidung von meinem mann gewünscht schriftlich und ist dies gültig.bitte um schnelle hilfe
Hi
Ja. Eine Muslima darf sich scheiden lassen wenn ihr Mann sie schlägt oder anders Gewalt antut, sie nicht respektiert (und etwa mit Tieren schlafen lässt), wenn er sie nicht mehr versorgen kann (Schafeiten), ihr andere Frauen vorzieht die nicht seine Frauen sind (= Ehebruch), wenn er ihr länger als drei Monate ohne erkennbaren Grund nicht mehr beigewohnt hatm geisteskrank (Hanefiten) ist oder vom Islam abfällt (Malekiten) oder er sie schon verlassen hat(Hanbaliten).
In Deutschland kannst du jeder Zeit Scheidung einreichen, das hat hier nichts mit Religion zu tun und du musst dich nicht rechtfertigen.
In Scharia-Ländern muss erst eine Besinnungsphase kommen, dann Gottes Strafe angedroht werden dann seine Familienangehörigen um Hilfe gebeten werden (Ausnahme: Lebensgefahr), dann der Richter.
Dieser kann die Scheidung seitens der Frau per Ehevertrag durchsetzen. Gibt es diesen nicht, kann auf Herausgabe der Brautgabe bestanden werden, so der Mann schuldig am scheitern der Ehe sei, dies muss aber bewiesen werden.
Bei Männern gilt, dass sie sich nicht im trunkenen oder zornigem Zustand scheiden lassen dürfen. Bei Frauen muss wie gesagt ein Richter her. Wenn du in Deutschland die Scheidung eingereicht hast, ist diesder Justizweg und das gilt genauso, als ob du in einem Scharia-Land direkt zum zuständigen Richter gehst.
liebe Grüße und viel Glück
Kate
Ohne Gewähr ! Irgendwas in die Richtung habe ich mal gehört,
frag am besten mal in einem Rechtsboard nach, oder rufe mal bei passenden Frauenvereinen an oder Krisennotdienste o.ä, die dir
verbindliches sagen können, jedenfalls meine ich mich an folgendes zu erinnern:
Wenn deine Ehe nicht in Deutschland geschlossen worden ist,
kannst du - glaube ich - in ziemliche Schwierigkeiten kommen.
Du lebst zwar hier, Scheidungsrecht ging - glaube ich - aber nach dem Land der Eheschließung, um zu verhindern, dass man an verschiedenen Orten der Welt einen unterschiedlichen Familienstand hat.
Alles gute
darf muslima scheidung von mann wünschen?
ich hab im streit scheidung von meinem mann gewünscht
schriftlich und ist dies gültig.bitte um schnelle hilfe
Hallo auch,
falls du in Deutschland lebst, ist das völlig irrelevant, da dort nicht die Scharia sondern das Gesetz des deutschen Staates gilt.
(Zaubersprüche darf natürlich jeder aufsagen wie er will, nur hat es keine rechtlichen Konsequenzen.)
Grüße Bellawa.
Hallo Muslima 2005,
gute Frage, die dir da eingefallen ist.
Woher wußtest du, dass sich hier sofort Muslime zu Wort melden werden und dir mit erklärenden Worten beiseite springen werden?
Wie auch immer,beruhigend ist jedenfalls, dass man nun als Frau, in deiner prekären Situation,dann doch mittels Internet jederzeit mit der Aussenwelt kommunizieren kann.Daran sieht man einmal mehr, dass emotionale Intelligenz der einfachen,meist islamisch männlichen Gewalt ein paar listige Schritte voraus sein kann!
Exotik kommt aber auch wirklich gut an, auch ein bisschen verruchtes,fremdes,unbekanntes, ja gar unnatürliches… nun,eben islamisches.Halt einfach alles was die Klischees so nährt.Da kommen doch gerne die Korankenner/Innen aus ihren Startlöchern und erheben den eingefärbte moralische Stimme.
Der Erfolg scheint dir vergönnt zu sein,muslima seit 2005(!?).
Alles Gute und Liebe von deiner
geschiedenen(1 Kind aus dieser Ehe) und nun in Lebenspartnerschaft lebenden Schwester,die den Koran nicht so gut kennt, aber trotzdem sehr an Gott glaubenden
muslima (von heute,nicht von 2005)
PS: Sex mit Tieren,pfui Teufel!Was manchen User/Innen hier so alles vorschwebt,gell…Daran gemessen ist ja der Mixaismus eine Ordnungswidrigkeit!
Ich weiß ja nicht welche Beiträge du so liest. Aber hier hat niemand von Sex mit Tieren gesprochen.
Falls du meinen Beitrag meinst - Ich rede von „mit Tieren schlafen“, also z.B. im Stall.
Da ging wohl eher mit dir die Fantasie durch, was?
lg
Kate
Moin, Kate,
Falls du meinen Beitrag meinst - Ich rede von „mit Tieren
schlafen“, also z.B. im Stall.
ein wenig missverständlich ist das aber schon. Wer im Stall schläft, schläft eher bei den Tieren
Gruß Ralf
Hi
Na, wir sind hier ja nicht im Kindergarten. In dem Fall hätte ich schon „Sex“ hingeschrieben, oder die gute alte Sodomie
Diese übersexualisierte Gesellschaft interpretiert aber auch überall was schlüpfriges rein… *tztztz*
lg
Kate
(ich habe aber schon von Urteilen gelesen, wo sich eine Frau scheiden lassen darf, wenn ihr Mann Sex mit Tieren hat. Kann ich gut verstehen.)
Hallo Kate,
oh ja, wenn das natürlich so gemeint ist… es ist heutzutage aber wirklich schwer den richtigen Ton erkannt zu haben bzw. das Gewollte auch thematisch korrekt einordnen zu können.Das ist in diesen Zeiten beinahe ein Unding.
Um Vergebung heischende Grüße
von der muslima
Hi
Diese übersexualisierte Gesellschaft interpretiert aber auch
überall was schlüpfriges rein… *tztztz*
dann sag mal, was hier gemeint ist:
„Du sollst auch bei keinem Tier liegen, dass du an ihm unrein wirst. Und keine Frau soll mit einem Tier Umgang haben; es ist ein schändlicher Frevel.“ (3.Mose 18,23)
Gruss Harald
Hi Harald,
mit Übersetzungen argumentieren ist undankbar, ich kann kein hebräisch, aber wahrscheinlich kann man die selbe Stelle auch „du sollst keinen Verkehr mit Tieren haben“ übersetzen.
lg
Kate
Sodomie
Hi Kate,
mit Übersetzungen argumentieren ist undankbar
im Gegenteil scheint mir das doch der einzige Weg, um schüchternes Drumherumgeschwurbel von Übersetzungen zu umgehen.
3.Mo 18.23 heißt genauer: „Und in ein Tier sollst du nicht deinen Samen geben zur Verschmutzung dadurch. Und eine Frau soll sich nicht vor ein Tier hinstellen in Paarung mit ihm, eine Schandtat ist es.“
Unmißverständlicher gehts kaum
Gruß
Metapher
Hi Metapher,
ist doch super, wenns dort deutlich steht.
Aber wo ist jetzt das Gegenteil?
lg
Kate
Der Begriff steht für Analverkehr, also sind Homos Sodomisten.
Hi Kate,
mit Übersetzungen argumentieren ist undankbar, ich kann kein
hebräisch,
das meinte ich auch gar nicht.
Metapher hat ja den Originaltext schon erklärt.
aber wahrscheinlich kann man die selbe Stelle auch
„du sollst keinen Verkehr mit Tieren haben“ übersetzen.
Mir ging es eben darum, wie man etwas formuliert.
Du schreibst:
Aber hier hat niemand von Sex mit Tieren gesprochen.
Ich rede von „mit Tieren schlafen“
/t/darf-frau-scheidung-von-mann-wuenschen-im-islam/5…
Und darum mußte ich an die Mose-Stelle denken.
Wo siehst Du sprachlich den Unterschied zwischen „mit Tieren schlafen“ und „mit dem Nachbarn schlafen“?
Gruss Harald
Hi Harald,
in diesem Fall ganz deutlich beim „lassen“.
lg
Kate
Scheidung im Islam
Hallo muslima2005,
vielleicht hast Du hier einen Ansatz: http://absolutheit.de
Schöne Grüße,
Mohamed.