hallo,
ich habe eine finanzierung bei der santander consumer bank für meine küche laufen, betrag ca 1000 euro. die bank hat mir immer mal werbepost zugestellt. nun bin ich aber umgezogen und habe vergessen der bank meine neue adresse mitzuteilen. heute habe ich auf meinem kontoauszug neben der normalen ratenabbuchung eine zusätzliche gebür von der bank in höhe von 25,50€ entdeckt welche ich mir absolut nicht erklären konnte. in einem telefongespräch wurde mir dann mitgeteilt dass man mir einen brief zustellen wollte der aber wieder zurück kam weil die adresse nicht mehr aktuell war. also haben sie ein ermittlungsverfahren gegen mich eingeleite um meine adresse ausfindig gemacht und die dafür entstandenen kosten wurden mir einfacht mit zur last gelegt.
in den agb´s des kreditvertrages steht zwar:
" der darlehensnehmer ist verplichtet der bank die änderung der anschrift umgehen mitzuteilen",
aber heist das auch zwangsläufig dass sie das recht haben ein ermittlungsverfahren gegen mich einzuleiten um meine adresse ausfindig zu machen, wofür ich die gebühren zahlen muss, nur um mir werbepost zuzuschicken?